Habe keinen Schulabschluss, arbeitslos, brauche Geld... was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arbeiten - z.B. Zeitungen austragen.  bei Gartenarbeiten helfen.  Viele Winzer suchen übers Jahr Helfer.

Inserate dazu findet man wöchentlich in der Tageszeitung.

Also erstmal möchte ich dir sagen das du viel zu hohe ansprüche hast, 8000 Euro Brutto ist unrealistisch die verdient niemand.

Höchstens ein Arzt wenn überhaupt. Wenn du keinen Schulabschluss hast wirst du auch erstmal keine Ausbildung finde und ohne Ausbildung auch keinen vernünftigen Job.

Erstmal würde ich in Betracht ziehen den Schulabschluss nachzuholen das kann man heutzutage auf Abendschulen innerhalb von einen halben Jahr machen.

Danach würde ich mir eine Ausbildungsstelle suchen oder evtl. noch den Realschulabschluss nachmachen.

Weil mit Hauptschulabschluss sind die Chancen heutzutage auch nichtmehr so rosig.

Mache das erstmal dann kannst Geld verdienen, kannst auch so Geld verdienen ohne Abschluss.

Aber nur als Putze oder so.

JuraBWL 06.05.2016, 11:45

Ok, kann ich als sehr sehr guter Anwalt in ner Internationalen Wirtschaftskanzlei 8000 verdienen?

0
BaumNet 06.05.2016, 11:51

wenn du abi hättest und studiert hättest und dort partner wärst eventuell. man müsste da aber schon mindestens 10jahre arbeiten

1
JuraBWL 06.05.2016, 12:04
@BaumNet

Nein, das verdient man Einstieg mein lieber! Als Partner verdient man ca 200.000 im MONAT

0

Was hast du dir vorgestellt, wie du mit diesem Lebenslauf dein Leben finanzieren wolltest?

Schulabschluss nach holen und dich dann für eine Lehre begeistern die du ausüben möchtest. Wie wär es mit Koch die nehmen fast jeden.

JuraBWL 06.05.2016, 11:28

Als Koch verdient man zu wenig...- ich möchte mehr! Ca. 8000 Brutto!

0
Psylinchen23 06.05.2016, 11:30
@JuraBWL

Dann probiere es mal in einen Schichtbetrieb. Da wirst du zwar nicht 8000 Euro verdienen aber man verdient dort nicht schlecht.
8000 Euro wirst du niemals verdienen ohne Illegale Geschäfte zu machen.

1
JuraBWL 06.05.2016, 11:43
@Psylinchen23

Und z.B (was für mich unnereichbar ist) als sehr guter Anwalt in ner Internationalen Kanzlei?

0

Was möchtest Du wissen?