Habe keine Verstopfung kann aber trotzdem nicht auf klo

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na und ob das eine Verstopfung ist. Dass der Stuhl weich ist kann verschiedene Gründe haben. Verstopfung heist ja nicht, es ist alles steinhart. Es bedeutet viel mehr, der Druck auf deinen Darm reicht nicht aus um eine Entleerung auszulösen, fast immer aufgrund fehlender Ballaststoffe.

Hast du denn in dieser Zeit deine Ernährung umgestellt? Gehe einfach zum Arzt, der kann dir weiterhelfen und die Ursache finden.

Kleiner Hinweis noch, falls es an der Ernährung liegen sollte, was sehr wahrscheinlich ist.

Pflaumen- oder Sauerkraut(saft) funktioniert zwar, muss man aber erst einmal runterbekommen das Zeug. Vor allem, wenn es regelmäßig sein sollte.

Kauf dir einfach eine Packung indische Flohsamen (ich bevorzuge die ganzen Samen, nicht die gemahlenen Schalen). Jeden zweiten Tag (wenn es dann nichts bringt, dann jeden Tag, aber zu viel ist auch nicht gut) einen Esslöffel davon in ein Glas Wasser geben, 10 Minuten vorquellen lassen, trinken. Dann auf den Tag verteilt mindestens 1,5l Wasser trinken, dann solltest du mit Verstopfung keine Probleme mehr haben.

Was auch schon oft viel hilft, statt Weisbrot Vollkornbrot verwenden.

0

Eine normale Stuhlfrequenz reicht von 2 mal die Woche bis 2 mal am Tag. Wenn Du nach einer Darmleerung durch ein starkes Mittel ein paar Tage keinen Stuhlgang hast, ist das völlig normal. Denk mal ganz kurz drüber nach, wie lang Dein Darm ist. Die Darmpassage dessen, was Du ißt kann nach der Ochsentour, die Du hinter Dir hast, ein bißchen länger dauern. Hab etwas Geduld und hilf nicht ständig mit Chemie nach. Dein Darm ist in der Lage, diese Dinge vollständig allein zu regeln.

Trink genug Wasser heute und morgen und iß ganz normal. Du brauchst nicht zu "quetschen", um Dir ein bißchen Stuhl abzuringen. Warte einfach, bis es von allein geschieht. LG

hallo du.ich bin neu hier und kein arzt.kenne aber das problem.versuche mal trocken obst oder apfelmus mit sonnenblumenkernen,vielleicht geht es ja dann.bei mir hilft trockenobst besonders aprikosen.viel glück

Was möchtest Du wissen?