Habe keine schnelle Reaktion beim Autofahren was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du eine zu langsame Reaktion hast, dann fahre eben immer eine Abfahrt später ab und fahre dann zurück. Oder nehme den übernächsten Parkplatz oder fahre einfach viiiieeeel langsamer.

Bleib ruhig. Mein Fahrlehehrer hat mich damals immer beschimpft, ich wäre zu langsam, fahre zu träge und und und.

Heute (gute 3 Jahre später) hab ich ein schnelles Auto und bin eigentlich immer zu schnell dran ;-)

Das ist völlig normal, das du als Anfänger noch nicht so schnell und vorrausschauend fahren kannst wie jemand mit Erfahrung. Dafür sollte dein Fahrlehrer auch Verständnis haben, wenn er ein guter Lehrer sein will.

Lass aber zur Not auch mal deine Augen vom Optiker checken - vielleicht liegt es dran das du eine Brille brauchst du und manche Hindernisse einfach zu spät siehst!

Gib mal "Reaktionstest" bei Google ein. Der wirft dir bestimmt (oder hoffentlich) einige aus, die du machen kannst um die Reaktionsschnelligkeit zu trainieren. Wie Wolfgang scon sagt: trainieren, trainieren, trainieren.

Was möchtest Du wissen?