habe keine Motivation abzunehmen weil ich mich hässlich fühle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Wenn du hässlich bist, musst du auch nicht schlank sein." Geht es dir nur ums Aussehen beim Abnehmen? Um das, was die anderen von Dir denken? Dann kannst du es auch gleich lassen, weil das völlig unnötig ist. Wenn du abnehmen willst, dann bitte, weil du gesund sein und dich in deinem Körper wohlfühlen möchtest.

Hast du schonmal Menschen gesehen, die sich bis aufs Haar gleichen? Nein, denn jeder Mensch sieht völlig einzigartig aus. Du darfst dich nicht zu sehr auf irgendwelche Normen fixieren, jeder hat eine andere Ansicht von Schönheit.

Und niemand ist in allen Dingen "perfekt". Nur weil dein Gesicht nicht vielleicht so ist, wie du es gern hättest, musst du deine anderen vorteilhaften Seiten ja nicht vernachlässigen. Vielleicht bist du ja sehr intelligent, oder eigentlich sehr sportlich. Probiers aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, abnehmen musst du ja nicht, weil du ganz offensichtlich im Bereich des Idealgewichts liegst. Das ist also Schwachsinn.

Trotzdem heißt das nicht, dass Bewegung und gesunde Ernährung dir nicht helfen kann.

Schlechte Laune und schlechte Stimmung hängt auch viel mit mentaler und körperlicher Energie zusammen und selbst wenn du keine sichtbaren Erfolge hast, dankt dein Körper dir an jedem Tag an dem du ihn gut behandelst, in dem er Endorphine ausschüttet und dich gut fühlen lässt.

Hässlichkeit ist subjektiv,  aber was gesund und gut für den Körper ist kann man objektiv belegen und beschreiben.

Sobald du dich körperlich gut fühlst, wirst du dich auch mental besser fühlen und selbstbewusster auftreten und dann macht dir deine Hässlichkeit gar nichts mehr aus ODER du fühlst dich dann gar nicht mehr hässlich. :)

Und einen gesunden Lebensstil darf man nicht langfristig denken. Soll heißen, du hast jeden Tag eine neue Chance deinen Körper gut zu behandeln und gesund zu leben und wenn du von 7 Tagen 3 Gesund lebst oder von 30 Tagen 20 gesund lebst ist das besser als immer ungesund zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht abnehmen. Arbeite an deinem Selbstbild und Selbstwert. Versuch dich und deinen Körper zu akzeptieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?