Habe keine Kraft mehr in die Schule zu gehen. Hilfe?

10 Antworten

Du solltest zuallerstmal den cannabis weglassen, klingt hart ubd das wird es auch sein aber nach einer relativ harten down phase wird es dir schonmal besser gehen, dein kopf wird klarer und dein gehirn kann sich mal wieder mit den Hormonen versorgen die du brauchst.
Du solltest dich am besten mal mit leuten zusammentun die nicht cannabis konsumieren oder einen anderen suchtstoff. Dann kannst du dich ablenken, mit filmen, mit lernen usw. Und du solltest dir selber klarmachen das du für dich lernst und deine Zukunft gestalten kannst wie du willst, alles ist möglich. Und zu thema freunde, such dir einfach ein paar nette menschen die dich verstehen dir helfen und dich unterstützen, solche leute findest du mit sicherheit, seihen es auch nur online bekanntschaften mit denen du chatten kannst. Jedes bischen hilft in so einer phase. Geh früh schlafen, lenk dich ab, versuch den cannabis wegzulassen und such dir nette leute mit denen du dich treffen oder chatten kannst :D

Momente des Alleinseins killen dich.

Darüber musst du dringend nachdenken. Wieso ist das so? Kannst du dich nicht aushalten?

In Momenten des Alleinseins sollte man versuchen, Ordnung in sein Leben und Ordnung in seine Gedanken zu bringen. Schreibe alles auf was dir in den Sinn kommt. Kurzfristige Ablenkung und Party helfen da nicht.

Du brauchst vielmehr einen Menschen, der dich lieb hat, der vielleicht in solchen schwierigen Momenten bei dir ist und dem du dich anvertrauen kannst. Versuche, dich zu öffnen, sonst wird der Druck in dir nicht nachlassen.

All you need is love........im Sinne von Zuhören, Beistehen, Unterstützen. Solche Menschen gibt es sicher auch um dich herum, du musst sie nur entdecken und Hilfe zulassen.

Alles Gute!

Zu aller erst, lass das Gras weg. So unschön das klingt aber ich war selbst an dem selben Punkt wie du und auch wenn es für den Moment vielleicht deine Laune bessert oder zumindest erträglich macht so zieht es im Endeffekt doch nur runter und grade Psychische Erkrankungen wie Depressionen werden durch Cannabis eher schlimmer als besser, vorallem in so jungen Jahren wo das Gehirn sich noch entwickelt.

Lass dich lieber von einem Therapeuten beraten und dir evtl. dort Medikamente verschreiben. Ansonsten kann ich dir nur sagen, weiter kämpfen, Freunde/Hobbys suchen, anders wird es nie besser.

Bitte ich brauche hilfe ich kann nicht mehr?

Ich bin absolut leer und kann nicht mehr. Ohne drogen kann ich nicht mehr einschlafen... ich weiß nicht was icv machen soll ich bin geraye aucv total betrunken. Hab auch keine kraft mehr für schule und schwänze fast nur noch

...zur Frage

Was kann ich an meinem Leben ändern das es mir besser geht?

Momentan haben wir ja Pfingstferien. Für gewöhnlich würde man sagen das genau jetzt die beste Zeit für eine 17 jährige wie mich ist, jedoch geht es mir irgendwie immer besser wenn ich Schule habe. Ich muss noch einiges für die Schule erledigen, schiebe es aber immer ewig vor mir her. Wenn ich Freunde frage ob sie was machen wollen, haben diese keine Zeit, dann fühle ich mich alleine und depressiv. Auf immer nur zocken hat man irgendwann auch keine Lust mehr, vorallem wenn die Leute mit denen man zockt ihr Leben besser im Griff haben als man selbst belastet das auch irgendwie und ich fühle mich minderwärtig. Irgendwie will ich alles machen und gleichzeitig auch nichts, das bereitet mir ein schlechtes Gefühl weil ich weiß das ich die Zeit nicht anhalten kann und irgendwann der Tag rum ist ohne das ich was gemacht habe. Mein Vater sagt auch ständig zu mir das ich doch raus gehen soll und was unternehmen, wenn ich aber dann daran denke das ich an dem Tag schon jemanden gefragt habe der mich abgewiesen hat könnte ich heulen. Heute erst meinte mein Vater ich soll doch in Freibad gehen, ja bestimmt gehe ich alleine da hin ... Dan sagt er mir auch noch das ich lasch und bleich aussehe, danke dafür. Fühle mich jetzt mega beschissen. Er ist eben fahrrad fahren gegangen und jetzt bin ich alleine zu Hause und verfasse einen gutefrage.net Beitrag weil ich irgendwie am verzweifeln bin :D

...zur Frage

Ich schwänze jede Woche einmal die Schule!

Hallo Leute Ich bin in der 7. klasse eines Gymnasiums und mein Problem ist das ich jede Woche mindestens einmal schule schwänze weil ich einfach nicht mehr kann ! es ist nicht so das ich kein bock hab , sonder ich kann einfach nicht mehr ich weiß auch das denLehrern klar ist das ich schwänze.. sowas fällt doch auf! Das schlimme an der ganze Sache ist dass ich durch das schwänzen besser in der schule werde da ich diese zeit mit lernen und wiederholen verbringe was soll ich nur tun ? Ich fühl mich von der schule einfach unter druck gesetzt ich weine so oft weil ich so überfordert bin

...zur Frage

Viele Probleme (Depressionen, Suizid Gedanken etc...)?

Hi, ich habe in letzter Zeit echt viele Probleme und ich weiß auch nicht mehr wie es weiter gehen soll, jeden Tag denke ich auch an Suizid Gedanken, aber ich hab es Satt als Depressionen zu haben und ich hab es Satt als schlecht gelaunt zu sein, da wollte ich mal fragen, gibt es irgendwelche Personen die für Kinder oder so helfen, damit sie aus ihren Problemen raus kommen, ich hab es wirklich echt Satt uns war mehr als nur Satt, mit meinen Eltern will ich da drüber nicht reden, die ignorieren mich eh, ich weiß nicht an wem ich mich wenden soll, alleine schaffe ich das irgendwie nicht... Und ich kann es alleine generell nicht schaffen :(.... Ich will auch endlich meine Probleme lösen und meine Probleme kann man auch lösen, aber ich brauche jemanden der das mit mir macht, alleine kann ich es nicht schaffen😪

...zur Frage

Depression oder einfach nur zu faul für diese Welt?

Hallo Ich hab ein Problem und zwar ist es so, dass ich tagsüber wenn ich nicht gerade was zu tun habe, am liebsten einfach schlafen würde und könnte.

Wenn ich fernsehe oder so fallen mir iwann einfach die Augen zu. Ich leide an einer Angststörung und Liebeskummer hab ich zur Zeit auch sehr (bin 18 Jahre alt).

Ich hab irgendwie kein Antrieb mehr so richtig. Wenn ich nicht gerade verliebt bin, hab ich eigentlich auf nichts so wirklich Lust. Das Komische ist, wenn ich verliebt bin, macht mir quasi alles Spaß.

Doch wenn nicht, dann gibt es 2 Seiten von mir. Entweder die, die sagt ,,Hey mach mal was,erreich mal was.''

Und dann kümmer ich mich um meine Karriere usw., denn in der Zeit wo ich verliebt bin habe ich nichts anderes im Kopf und da bleiben so Sachen auf der Strecke.

Oder ich steck den Kopf einfach in den Sand (einfach weil ich kein Spaß mehr am Leben hab und auch kein Antrieb dafür was zu erreichen).

Momentan ist eher die 2. Variante der Fall. Aber ich wünschte mir ja sogar ich wäre anders. Ich wäre gerne wie die meisten anderen auch, die sagen icj bin arbeiten und dann gibt's die Freizeit. Die, die Familie und Arbeit zusammen meistern können.

Doch ich kann es irgendwie nicht. Wenn ich micj um die Karriere kümmer, dann auch nur; weil ich weiß, in dieser Zeit in der ich nicht verliebt bin ist die einzige Möglichkeit mich so richtig weiter zu entwickeln, weil ich sonst keine Konzentration dafür hätte.

Icj weiß nicht, bin ich einfsch ein faules Stück Sche... oder hab ich Depressionen?

Wie gesagt, ich wäre gerne anders, doch ich hab diese Kraft nicht so wirklich zumindest zeitweise nicht für Arbeit. Ich war gestern 4 Stunden arbeiten & fühlte mich innerlich tot und war froh als es vorbei war.

Heute muss ich wieder, doch am liebsten wäre ich jetzt im Bett & würde schlafen.

Es liegt zum Teil auch an der Angsterkrankung, die mich fertig macht und die Kraft raubt und der Liebeskummer kommt auch dazu denn vorher hab ich total viel Spaß gehabt an allem und mit dem Gedanken:,, Wenn ich mich jetzt Konzentriere auf die Arbeit muss meine Freundin nicht alleine das Geld rein bringen.'' Hätte ich sicher auch viel viel mehr Lust & Spaß an der Arbeit gehabt.

Doch trotzdem; es ist doch nicht normal so.

Icj frag mich einfach ob ich total faul bin oder depressiv vielleicht?

Mit dem Gedanken im Hinterkopf etwas für die Zukunft mit meiner Freundin (war jedes mal bisher wenn ich verliebt war so) zu machen schaff ich fast alles, doch ohne diesen Gedanken würde mir denke ich nichtmal nen Urlaub in Frankreich oder so gefallen.

Und mit jemandem den ich liebe, wäre ich sogar bei Eis und Schnee im knappen Tshirt glücklicher als alleine im Urlaub.

Alleine hab ich nicht viel Spaß an Sachen.

Was ist nur mit mir los? Ich hab keine Lust auf nichts und so...

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Schule Schwänzen ist das schlimm?

ist es schlimm wenn ich nur für 1 Tag die Schule schwänze, ich schwänze Nieeeee. Aber Meine Freundin ist ja so dumm und erzählt meine Geheimnisse weiter, und mir gings heute richtig schlecht. Und ich will morgen irgendwie nicht zur Schule kommen -.-''.. Und meine Mutter hat mich auch heute im Bus voll Blamiert. Und ich hab garkein Bock morgen in die Schule zu gehen, Also ist es Schlimm wenn ich mich Krank stelle nur für 1 Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?