Habe keine Freunde... wie kann ich neue Leute kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen als erstes an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Du solltest einfach versuchen, regelmäßig auf andere Personen zuzugehen. Kleiner Tipp. Fahre an mehreren Tagen oder Wochenenden hintereinander in die nächst größere Stadt wo dich keiner kennt und spreche dabei einfach fremde Leute auf der Straße an. Vorzugsweise das andere Geschlecht um eine bisschen zu flirten :-) Du hast dabei nichts zu verlieren und wie gesagt, kennen tut dich ja eh keiner.

Um neue Leute kennenzulernen musst du auch nicht zwingend in irgendwelche Vereine gehen. Es gibt zum Beispiel für jede Stadt Facbook Gruppen wie Neu in Berlin... Neu in Hamburg.... usw. Dort gibt es viele Menschen denen es genauso geht wie dir. Die Leute treffen sich einfach mal in der Stadt, in einem Park oder einem Biergarten. Schau doch dort einfach mal vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SugaARMY
05.08.2016, 22:12

So schüchtern bin ich nicht:) halt bei attraktiven etwas mehr. Habe tage da trau ich mich mehr und dann wieder nicht

0

Verzwickte Situation.

Neue Leute kennenzulernen geht am besten über schon bestehende Freunde, was in deinem Falle ja auch nicht funktionieren kann. Tips geben ist natürlich schwierig, wenn du zu allem überfluss auch noch schüchtern bist, aber Hoffnung gibt es immer.

Jetzt wäre flirten eine gute Taktik um in eine schon bestehende Clique zu finden, aber auch das scheint momentan keine Option zu sein, also musst du dir was anderes einfallen lassen.

Es gibt doch bestimmt Facebook gruppen für deinen Ort. Wie wäre es mit einem Aufruf hey will ins Kino aber nicht alleine - keiner mag mit mir hingehen oder sowas.

Hört sich blöd an, aber es könnte helfen jemanden kennenzulernen. Problem dabei ist nur, dass sich zu 99% Männer melden werden und naja eine Frau wäre vorteilhafter.

Wärend ich so schreibe gehen mir langsam die ideen aus um ehrlich zu sein. Es muss schon was mutiges sein in deiner Situation. Meine beste Freundin habe ich zum beispiel bei Douglas kennengelernt, als wir über den gleichen ekligen Duft eines Wässerchens abgelästert haben.

Den einzigen sinnvollen Rat den ich dir geben kann und möchte ist, dass du unter Leute musst. Zur Not auch alleine :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SugaARMY
05.08.2016, 18:58

So extrem schüchtern bin ich jetzt nicht:) bin in FB einer Gruppe beigetreten die gleiche Interesse wie ich teilen. Sie treffen sich auch 1 mal im Monat leider kam ich nicht dazu hinzuguhen weil ich mich nicht alleine trau hin zugehen.. 😅

0

Hm Schnuppertage in Vereinen gibt es...Da zahlst du nix...und dann gibt es noch Selbsthilfegruppen 😬 für alle möglichen Bereiche...Du kannst auch was gutes tun und fragen ob es in Krankenhäusern ehrenamtliche Tätigkeiten gibt oder such nen Tierheim...Die freuen sich auch über Helfer....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SugaARMY
05.08.2016, 19:01

Ich hab mal Handball, Jazz, Badminton und Turnen gemacht. Habe aus persöhnlichen Gründen aufgehört. Will jetzt am liebsten Kickboxen machen. Ich könnte schon aber trau mich nicht alleine hinzugehen und in meiner Umgebung soll es scheissse sein und will auch nicht das meine Eltern zahlen müssen. 

0

Hol dir pokemon go da trifft man viele und kommt auch schnell ins Gespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SugaARMY
05.08.2016, 18:54

Hab ich aber komme mehr oder weniger aus m Dorf.. da kennt sich jeder und mag die ganzen Leute nicht

0

Pokemon GO 😂😅👍🏽 hab mich schon mit vielen unterhalten obwohl ich sie noch nie davor gesehen hab. (Obwohl ich auch recht schüchtern bin)

Durchs zocken hab ich ehrlich gesagt die meisten meiner Freunde kennengelernt, mit denen ich mich auch treffe und unterhalte^^
Also nicht nur so Internet" freunde"

Vielleicht kannst du auch wo Praktikum oder Ähnliches machen sodass du rausgehen musst, Arbeitskollegen hast usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SugaARMY
05.08.2016, 19:07

Ich hätte jetzt kein Plan wie ich durch Pokemon go freunde finden soll:) geht vielleicht in einer groß Stadt aber leider nicht bei mir..

0

Was möchtest Du wissen?