habe kein selbstvertrauen und sehe auch nicht gut aus.....aber.....:.!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, deine Anfrage ist wirklich schwer zu erfassen. Das Chaos in dir scheint recht groß. Aber in einem Punkte möchte ich dir wirklich dringend bescheidsagen, dass Suizid wirklich ein sehr endgültiger Fehler wäre. Bedenke, dass das der einzige Fehler ist, den du niemals wiedergutmachen kannst. Ich weiß ganz sicher, und das musst du einem Älteren Mann wie mir einfach glauben: Das Leben wird sich für dich noch als sehr sehr vielfältig erweisen und viele schöne Überraschungen bereithalten.

Selbstvertrauen ist schon eine Sache, die du dir doch antrainieren solltest. Ob du nun gut aussiehst oder nicht so. Letzteres wird kaum jemand merken, wenn du lernst, dich zu akzeptieren, so, wie du bist. Glaub mir, dadurch werden andere Probleme sehr viel kleiner: Konkrete Tipps:

Führe Tagebuch und zwinge dich dabei, immer positiv zu enden. Versuche, dem Tag in der Rückschau, immer gut zu bewerten - auch die kleinste Kleinigkeit. Meinetwegen: "Ich habe es doch geschafft, aus dem Bett zu kommen ..." oder so.

Schreibe dir jeden Tag in dein Tagebuch mindestens eine Sache auf, die du gut kannst. Auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die dir vielleicht unbedeutend vorkommt.

Gib dir Mühe, so häufig wie es geht, etwas zu tun, was anderen Menschen Freude macht! Vielleicht engagierst du dich dafür in einem Besuchsdienst für Kranke oder du machst sonst irgendeine ehrenamtliche Tätigkeit - das ist der beste Trick, um selber glücklich zu werden: mache andere glücklich.

Sei dankbar! (Wenn du nicht weißt, an wen, dann an Gott gerichtet, der dich erschaffen hat) Auch für Dinge, die nicht so gut sind, denn gute Dinge nimmst du ja auch einfach so an. Bedenke dabei, wie sehr gut wir hier alle leben, im Vergleich mit allen anderen Ländern. Wenn es dir schlecht geht, dann frage (Gott) was er damit an dir bewirken will?!

Lass nie zu, dass du bitter wirst (verbittert) sondern werde besser dadurch, was auch immer dir geschieht. Du kannst nie tiefer fallen, als in Gottes Hand.

Beweg dich! Sport ist unerlässlich um sich wohlzufühlen.

Alles Gute! Bleib am Leben.

Ehm.Du bist ja mit diesem Einen zusammen aber wenn ihr euch nicht sehen könnt ist es (sorry) eine unnötige Beziehung die irgendwann nachlässt..Ich würde jemanden anders kennenlernen! Und trau dich mehr :)

Was möchtest Du wissen?