Habe kein Selbstbewusstsein mehr...

12 Antworten

- Versuche dich nicht daran zu stören, was andere über dich denken. Du findest etwas schön, was andere hässlich finden? Ziehe es an und stehe zu dir

- Finde einen Freundeskreis, der dich mag, wie du bist

- Finde etwas, in dem du besonders gut bist (Sport, flirten, ...) und zeige das auch. Dafür wirst du sicher Anerkennung bekommen, was dann wieder das Selbstbewusstsein erhöht

- Flirten oder einfach freundlich sein und das was man gibt zurück zu bekommen gibt einen Selbstbewusstseinskick.

- Ziehe dich so an und schminke dich so, dass du dich wohl fühlst

Vielleicht klingt das dumm, aber sobald ich in der Schule bin ist mein Selbstbewusstsein um die 0. Nicht weil ich schlecht bin oder keine Freunde habe - im Gegenteil - aber ich fühle mich dort nicht wohl. Sobald ich mich aber wohl fühle (z.B. wenn ich in der Stadt bin) und das anderen zeige, fühle ich mich viel selbstbewusster. Also finde Orte und Situationen die du besonders magst und suche diese auf.

Du musst dir selbst sagen, dass es eigentlich die Mobber sind, die das geringere Selbstbewusstsein haben, weil das auch der Grund ist, warum sie mobben: Damit sie sich selbst wieder stark fühlen können! - In Wirklichkeit sind das ganz arme Würstchen. Ich weiß, dass deren Worte so verletzend sein können. Aber es ist nicht die Wahrheit! Nur du weißt, wie du wirklich bist!

Es könnte gut sein, wenn du z.B. in einen Sportverein gehst, und vielleicht sogar eine Kampfsportart erlernst bzw. ausübst. Das gibt dir wieder mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein!

Ich kenn das. Du musst einfach so dumm wie es sich anhört versuchen mit dir selber klar zu kommen und denn leuten die dich mobben aus dem Weg zu gehen oder sie vversuchen mit den eigenen mitteln zu schlagen. Du selber kannst nur selber wieder Selbstvertrauen zu dir aufbauen!

wie bekomme ich mein altes ich/Selbstbewusstsein wieder?

Hallo zusammen, von Anfang an: Bevor ich 15 Jahre geworden bin war ich so ziemlich der Mittelpunkt von unserer Clique/Klasse hatte kein Problem vor Leuten zu sprechen und so weiter (war ein aufgedrehtes Mädchen das nur redete - nachdem ich 15 Jahre wurde ein paar Monate später ergab sich zwischen meiner Freundin und mir ein Missverständnis und sie "mobbte" mich (sie war ebenfalls Mittelpunkt und zog alle mit) was heißt "mobben" sie ignorierten mich und lachten mich aus wenn ich etwas sagte auch wenn es normal war. In dieser Zeit hatte mein Vater einen Herzinfarkt, meine Noten wurden schlechter und ich saß nur noch zu Hause, hatte selbstmord Gedanken. Nach 5 Monaten haben sich alle entschuldigt und es war wieder alles wie früher - für sie

dies hat sich bis jetzt (jetzt bin ich 19 Jahre alt) in meinem Kopf festgesetzt ich Trau mich nichts zu sagen, kann keinem mehr in die Augen sehen und fühle mich oft alleine obwohl ich es nicht bin (bin seit 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung)auch in der Arbeit macht es sich bemerkbar, dass ich manchmal zu schüchtern bin.

kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich mein Selbstbewusstsein wieder? - mein altes ich

...zur Frage

Freundin wird gemobbt was kann ich tun?

Hey, eine gute Freundin von mir wird gemobbt. Ich weiß es erst seit etwa einer Woche und hab sie seit dem ich es weiß nicht gesehen (sind Herbstferien). Ich will mich mit ihr bei ihr treffen und den Mobbern sagen, dass sie es lassen sollen, aber sie darf sich von ihrer Mutter nicht treffen (warum weiß ich nicht). Vor 2 Jahren wurde sie auch in unserer Klasse gemobbt, aber inzwischen sind ich und noch 1-2 andere Mädchen aus meiner Klasse mit ihr befreundet. Es liegt an ihrem mangelnden Selbstvertrauen und ihrer Schüchternheit dass sie gemobbt wird. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich ihr helfen? (Kenne die Mobber nicht sagt sie, Kontakte wie Insta oder WhatsApp hat sie nicht von Ihnen, sie sind 12-14 Jahre alt und es sind etwa 10 -15 Leute. Wir sind 13) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Selbstbewusstsein verloren durch Mobbing?

Ich war früher, bevor ich auf die Realschule kam immer selbstüberzeugt und Selbstbewusst. Jetzt werde ich seit 3 Jahren gedisst und gemobbt und ich wollte mich mal bei Dsds bewerben oder für ein Fotoshooting, weil ich gut singen oder Posen kann ( sagen zumindest meine Freunde und Familie, aber die wollen eh nur schleimen ) und dann denke ich " Ach die andren lachen mich eh aus, und so hässlich wie ich bin wird mich ganz Deutschland auslachen . Meine Familie und Freunde sind enttäuscht das ich das Interesse und mich so verloren habe .Oder z.B wenn mich Leute angugen bekomme ich auch ein beschämendes Gefühl. Das kann doch nicht von dem Mobbing und dem Gedisse kommen ,?! Und ich habe so oft versucht mich aufzubauen und immer wieder wird mein Selbstvertrauent zerstört, war schon 3 mal beim Lehrer, dann hält es für 1 Monat oder 2 an und dann fängt das Mobbing wieder an ! Was soll ich denn machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?