Habe kein Sättigungsgefühl - Was tun? bringt zum Arzt gehen was?

5 Antworten

Geh mal zum Hausarzt, wenn organisch nichts zu finden ist (Schilddrüse o.ä.) dann vieleicht ein Therapeut!???...LG

dein freund hat wohl recht.

Übelkeit nach dem Essen oder Trinken. Was kann es sein?

Ich hab seit ca. Einem Monat das Problem, dass mir manchmal nach dem Essen oder trinken schlecht wird. Übergeben musste ich mich jedoch noch nie. Bisher habe ich nur bemerkt dass es nach dem Kaffee trinken vorkommt. Beim anderen Lebensmitteln ist es nicht regelmäßig. Normalerweise bin ich nicht gestresst aber zurzeit stresst mich die Schule sehr, vielleicht hat das auch etwas damit zu tun?

Hat jemand damit Erfahrung? Was könnte es sein? Sollte ich zum Arzt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sehr viel Hunger und kein Sättigungsgefühl!? HILFE!

Îch habe im Moment das Problem, dass ich wahnsinnig viel Hunger habe (Anstatt wie früher ein 1 Brot abends, sind es 6)

So wäre das ja noch hinnehmbar, denn meine Mutter meint, dass sei eine Wachstumsphase ^^ Bin 14.

Allerdings kommt noch hinzu, dass ich kein Sättigungsgefühl hab. Ich weiß, dass ich was gegessen habe und spüre auch, dass mein Magen voll ist, aber ich bin eben nicht satt.

Ich könnte also noch mehr als sechs Brote essen, aber die Vernunft verbietet mir das, denn ich will ja auch nicht dick werden ^^

Allerdings ist das grausam so. Wie bekomme ich mein Sättigungsgefühl wieder!? Und wieso ist das so?

Bandwurm kann ich eig. ausschließen, werde weder unkontrolliert dünner, noch habe ich andere Anzeichen dafür,

Bitte helft mir :'(

...zur Frage

Kein Sättigungsgefühl und manchmal keinen Hunger?

Bei mir ist es so gut wie immer so, dass ich nie satt werde, egal was und wieviel ich esse. Manchmal ist es aber auch so, dass ich sehr schnell satt werde und dann auch das Essen nicht mehr sehen kann (passiert aber selten) Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? (Bin 15, 165cm, 52kg)

...zur Frage

Ich fühle mich weder hungrig noch satt!?

Ich hatte ein Jahr Magersucht und war 5 Monaten in einer psychiatrischem-psychosomatischen Klinik. Dort schon habe ich keinen Hunger mehr gespürt. Mir wurde ein Essensplan vorgelegt, und es war nicht wenig was ich essen musste ! Hätte ich gewollt/gekonnt(psychisch) hätte ich mich schon da vollstopfen können, und ich hätte kein Sättigungsgefühl gehabt.

Jetzt bin ich zu Hause und versuche meine Ernährung gesund zu halten - Cleaneating- und Sport zu machen. Ich esse Haferflocken, Joghurt, Obst, gelegentlich Reis, Nüsse und manchmal Nudeln und Eis... Und ich weiß, dass man 5 Mahlzeiten am Tag essen soll, die keine große Portionsmenge haben sollen.

Jetzt kommt dazu aber eine nicht so tolle Angewohnheit, die ich mir seit meiner Essstörung angeeignet habe: Ich stehe morgens auf und zähle 2000 kcal. Die habe ich alle innerhalb von vielleicht 20 Minuten in mich reingestopft und den Rest des Tages esse ich nichts. Und eben weil ich kein SÄTTIGUNGSGEFÜHL habe und ich Essen ja eigentlich mag, auch wenn ich es nicht genießen kann, passiert das. Ich habe versucht es im Stundentakt zu machen, also fünf mal jede Stunde, kann es aber nicht durchhalten ... Und ja, ich trinke 3 Liter am Tag, es hilft mir aber leider nicht, meinen Appetit zurückzuhalten...

... Hilfe?

...zur Frage

Magenschmerzen, kein Sättigungsgefühl, kennt jemand das?

Hi Leute,

Ich habe seit einigen Tagen Bauchschmerzen die immer in "Wellen" kommen. Manchmal ist mir dabei auch ein wenig übel. Ich habe bemerkt dass ich beim Essen keine schmerzen habe, diese aber eine Weile später wieder auftreten. Ich merke auch nicht wirklich wann ich satt bin. Kennt jemand das? Ich bin eine Jugendliche, hatte solche Beschwerden aber noch nie, es sind also keine Regelschmerzen. Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen tun kann (ausser zum Arzt gehen)?

...zur Frage

Essverhalten - Hunger und Appetit wieder regulieren?

Hallo, ich bin in der letzten Zeit (wahrscheinlich durch die Verfügbarkeit des Essens in der Weihnachtszeit) nur am essen und kann nur ans essen denken. Ich habe andauernd Appetit und verspüre gar kein sättigungsgefühl mehr bzw höre nicht auf wenn ich satt sein würde. So geht es jetzt seit Wochen. Mein Körper scheint sich an diese Mengen an essen gewöhnt und haben. Wie kann ich das von einen auf den anderen Tag abstellen?

Ich hatte eine Zeit lang Binge eating Anfälle, jedoch sind diese seit dem Sommer weg. Dazu kommt, dass ich eigentlich immer gerne Sport gemacht habe, aber jetzt habe ich eine Erkältung und seit Wochen keine Motivation mehr.

Was kann ich tun? Wie kann ich das ändern? Mich macht es einfach nicht glücklich aber manchmal habe ich das Gefühl es ist eine Sucht. Obwohl es mir anders viel besser geht! Ich fahre morgen für eine Woche in den Urlaub und möchte einfach wieder normal essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?