Habe kein Sättigungsgefühl mehr was machen?

3 Antworten

Dein Verhalten ist meiner Einschätzung nach einer Essstörung schon sehr nahe. Wenn du nicht schon längst tief in einer drin steckst.

Dein Text löst bei mir wirklich alle Alarmglocken aus. Du machst so viel falsch und hast sehr viele falsche und kranke Denkweisen.

Seit 1 Jahr ungefähr hab ich Probleme mit dem Essen. Habe große Panik
vor zu nehmen oder zu dünn werden und fühle mich immer schlecht/dick
wenn ich mehrmals am Tag esse.

Das ist nicht gesund. Wirklich ganz und gar nicht.

Momentan ess ich eigentlich nurnoch 1mal
am Tag,

Man sollte 3 Mahlzeiten einhalten!

trinke nurnoch Wasser

Wasser ist ja durchaus gut (vorallem stilles). 2-3 Liter sollten es aber sein. Auch ungesüßter Kräutertee ist möglich.

und esse oder trinke nichts mehr mit Kalorien.

Wie soll das gehen? Von was ernährst du dich denn dann großartig?

Aber wenn ich esse ist es jedesmal zu viel. Ich hab einfach
kein Sättigungsgefühl in dem Moment erst 2/3h später.

Ist doch nur logisch wenn du nur eine Mahlzeit zu dir nimmst. 3 normale Mahlzeiten und schon wird es besser. Da bin ich mir sicher.

Was kann ich dagegen machen?

Du solltest dir Hilfe suchen. dringend.

Lg

HelpfulMasked

Suche bitte dringend einen Arzt auf und rede mit deiner Familie darüber.

So fängt Magersucht an. Am Ende zählst du dann jeden einzelnen Kalorien und kannst nichtmal mehr unbedenklich eine Banane essen. Wenn du da erstmal drin steckst gibt es eine lange Therapie. Ich will dich jetzt nicht verunsichern, sondern es ist mein Ernst. Viele Leute unterschätzen das leider.

Immoment befindest du dich grade noch so auf der Kippe. Wenn du nichts unternimmst und dir helfen lässt, wird es schlimmer werden.

Du kannst dir ein Kochbuch "5 Elemente" kaufen. Da stehen Rezepte für verschieden Typen drin. Also da gibt es rezepte von denen man satt wird und die für deinen Körper insg gut sind, außerdem sind die rezepte auch individuell. Oder informier dich im Internet über 5 Elemente. Man wird von weniger essen satter und fühlt sich besser.

Könnte ich mit diesen Übungen wirklich 100 Kalorien verbrennen?

Zu meinen Daten:

W/15
160cm groß
49-50kg

Könnte ich damit wirklich 100 Kalorien verbrennen?

...zur Frage

hilfe-ich habe kein sättigungsgefühl mehr...

ich habe kein sättigungsgefühl mehr ..ich könnte so viel essen da ich so viel hunger habe aber kein sättigungsgefühl bekomme..ich ess aber trotzdem nicht mehr als ich sollte in meinem alter und habe dann als hunger

warum ist das so und was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Ich hab Kein Sättigungsgefühl mehr?

hallo. ich hatte vor 1-2 WOchen absolut kein hungergefühl. hätte also gut ohne Essen auskommen können.. aber mittlerweile habe ich absolut kein sättigungsgefühl! egal was ich esse und wie viel ich trinke es ändert absolut nichts. ich habe danach immer noch hunger. Woran kann das liegen? Bin übrigens 15 Männlich

...zur Frage

Warum kriege ich kein Sättigungsgefühl?

Seit einiger Zeit ( ca. 5 Monate) habe ich     ( w 16) das große Problem so viel zu Essen wie ich will und trotzdem nicht satt zu werden. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und ausgewogen und trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser und dazu häufig Abends auch Tee. Doch ich habe gemerkt, dass ich nach dem Essen immer noch Platz für noch mehr Essen habe und fange dann immer ca eine halbe Stunde nach einer Hauptmahlzeit mich mit irgendwelchen Nahrungsmitteln vollzustopfen, um einfach irgendwie satt zu werden und nicht mehr das Verlangen nach noch mehr Essen zu verspüren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, weil das sich auch noch sehr auf meine Figur ausgewirkt hat und ich möchte einfach weniger essen und wieder ein Sättigungsgefühl haben und natürlich wieder abnehmen...ich mache auch 3 mal die Woche Sport aber Veränderungen bezüglich meines Essverhaltens habe ich leider nicht beobachtet

...zur Frage

Wie viel Kalorien sollte ich pro Tag essen?

Heyy^^

Wie viel Kalorien sollte ich pro Tag ungefähr essen? Ich habe ein paar Rechner dazu gefunden, aber irgendwie zeigen die alle was unterschiedliches an😅

Ich bin 1.68m groß, 14 Jahre, ein Mädchen und wiege 50kg, ich mache nicht so viel Sport, außer in der Schule (2x pro Woche) und manchmal Schwimmen oder spazieren gehen.

Und wie viel Kalorien müsste ich essen, umabzunehmen? (Bitte schreibt jetzt nicht, dass ich nicht abnehmen muss, langsam habe ich genug solche Kommentare gelesen..)

Danke für eure Antworten^^

...zur Frage

Wenn ich etwas esse und danach viel trinke nimmt der Körper dann weniger Kalorien auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?