habe kein geld mehr

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum geht deine Freundin nicht arbeiten? Die Kinder gelten nicht als Ausrede.

Da ich annehme, dass ihr erwerbsfähig seid, ist das Sozialamt für euch nicht zuständig. Möglicherweise könnt ihr ja Arbeitslosengeld 2 beantragen. Dann wird auch die Frage des Unterhalts für die Kinder noch aufgebracht. Und ggf. hat sie auch noch Ansprüche auf Betreuungsunterhalt. Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind.

archibalt 01.04.2012, 17:39

die kleine ist 9 der gross ist 17

0
Sommerloch2010 01.04.2012, 17:58
@archibalt

Ok, dann natürlich kein Betreuungsunterhalt. Aber für die Kleine könnte sie noch Unterhaltsvorschuss beantragen. Falls der Vater nicht zahlt.

0

Wenn der ältere Sohn kein Kindergeld mehr bekommt, dann wird er in Zukunft ja auch etwas verdienen, oder nicht? Würde er studieren oder eine Ausbildung beginnen, so würde er weiterhin Kindergeld erhalten.

Ihr müsstet evtl. berechtigt sein, Wohngeld zu erhalten. Das kommt darauf an, wo ihr wohnt.

archibalt 01.04.2012, 17:32

tja der alterse will nicht arbeiten ist auch pysch krank und einfach nur faul

0
archibalt 01.04.2012, 17:33

der sohn ist nur faul und angeblich pyschisch krank sind ja nicht meine kinder

0
Kazakhstan 01.04.2012, 17:34
@archibalt

Wie alt ist er? Er sollte entweder arbeiten oder ALG2 erhalten.

0
archibalt 01.04.2012, 17:38
@Kazakhstan

17 ist er arbeiten will er nicht hat lehre alles geschmissen hat gesagt er ist doch nicht blöd die dreckarbeit zu machen, kriegt er überhaupt alg2

0
Kazakhstan 01.04.2012, 17:39
@archibalt

Das weiss ich nicht, aber verdient hätte er es nicht. Er soll sich bei der Arbeitsagentur informieren, evtl. kann er auch noch irgendeine schulische Ausbildung machen.

0
Kazakhstan 01.04.2012, 17:43
@archibalt

Meine Güte, dann informiert ihr euch halt für ihn, wie kann man sich denn kollektiv so blöd anstellen? Kein Wunder, dass bei euch nichts klappt, ehrlich!

Wenn er psychisch krank ist, soll er sich behandeln lassen, eine Therapie machen, was weiss ich!

0
archibalt 01.04.2012, 18:38
@Kazakhstan

wir mussten auch früher alles alleine machen wir hlelfen ihn ja aber er nimmt keine hilfe an

und zum pyscho doc geht er am 23 diesen monat

0

Dann auf zum Sozialamt, schildere Eure Situation und hört euch mal an, was die dazu sagen und welche Möglichkeiten es so gibt.

archibalt 01.04.2012, 17:36

waren schon aber man erfährt nichts
n dazu bin ich schwerbehindert nur gehör und rücken kann ansonsten alles machen kann ich da was beantragen

0

wohngeld würde ich versuchen...

archibalt 01.04.2012, 17:34

aber ich verdiene doch dafür zuviel oder

0

Deine Freundin soll sich einen Job suchen. ...

archibalt 01.04.2012, 17:33

sie bewirb sich ja aber immer absagen

0
archibalt 01.04.2012, 17:35

hat sie ja aber immer absagen

0

deine freundin sollte sich schleunigst eine arbeit suchen!

archibalt 01.04.2012, 17:30

sie würde ja arbeiten ersten die kleine ist 9 kommt teilweise um 11 wieder sie hat sich auch beworben aber immer absagen

0
em1990 01.04.2012, 17:35
@archibalt

9 jahre?

andere mütter arbeiten sobald ihr kind 2 oder 3 ist^^

sowas kann ich nicht nachvollziehen! wenn man geldsorgen hat, ist es das erste was man tut, sich einen job zu suchen!

wenn sie 9 jahre aus ihrem job raus ist, soll es wohl schwer sein wieder einzusteigen. hat sie sich mal als aushilfe irgendwo beworben, z.b. zum regale auffüllen im supermarkt o.ä.?

0
em1990 01.04.2012, 17:42
@archibalt

ja, dann trotzdem weiter versuchen.

auch mal persönlich irgendwo hingehen und nachfragen.

bis dahin müsste sie eigentlich hartzIV bekommen

0

Was möchtest Du wissen?