Habe kaum freunde was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich würde ich sagen: mache Dich nicht verrückt, stress Dich nicht deswegen und vergleiche Dich nicht so viel mit anderen Menschen! Da Du doch aber scheinbar wirklich danach sehnst neue Leute kennen zu lernen, mit denen Du dich verstehst, solltest Du vielleicht wirklich dran "arbeiten", dass das auch klappt!

Wie lange bist Du denn noch in der Schule? Machst Du dort Abi oder steht sowieso bald ein Wechsel an? Denn grundsätzlich eigenen sich Neuanfänge, sei es in der Schule, Ausbildung, Studium, Auslandsjahr oder was auch immer, sehr neue Bekanntschaften zum machen und vielleicht auch ein neues Selbstbild zu kreieren. Falls sowas nicht sowieso bald ansteht, kannst Du ja überlegen, ob sowas wie ein Auslandsjahr nicht vielleicht möglich wäre. Alternativ bietet sich vielleicht was in den nächsten Ferien an. Auch wenn Du sonst nicht so der Typ für sowas bist, kannst Du ja mal schauen, ob es irgendwelche Freizeitangebote, bei euch gibt. Auch organisierte Jugendreisen sind super, um ungezwungen Leute kennen zu lernen und gibt es eine Menge. Man ist für eine bestimmte Zeit zusammen, in der sowieso andere Regeln, als im Alltag gelten und vielleicht bist Du ja dadurch entspannter und kannst auch selbst besser auf Leute zugehen. Außerdem, selbst wenn niemand dabei ist mit dem man sich versteht, hat man wenigstens einen schönen Urlaub!

Wenn Dir das jetzt zu aufwendig erscheint, vielleicht doch mal im kleineren anfangen. Gibt es denn gar kein Interessengebiet, in dem Du dich gerne mit anderen austauschen würdest? Irgendwas was man gemeinsam tun kann und wofür es vielleicht einen Verein oder Kurs gibt? Es gibt ja nicht nur Sport. Vielleicht gibt es ja einen Bücher- oder Filmclub in der Nähe oder Du belegst einen VHS Kurs, kannst eine Sprache lernen oder was auch immer. Schau Dich ein bisschen um, probiere Sachen aus, trau Dich einfach, auch wenn Du dir unsicher bist. Und überall dort gibt es andere Leute, die auch was ausprobieren und die Du kennen lernen kannst.

Vielleicht können auch deine zwei Freunde, die Du hast Dir eine Hilfe sein. Frag doch den, der nur wenig Zeit hat, mal gezielt nach einer gemeinsamen Aktivität. Überlege Dir irgendwas was ihr gemeinsam machen könnt, das kann ja auch was unaufwendiges wie Computer spielen oder ein Filmeabend sein, oder auch ein Ausflug. Versuch doch mal mit ihm das Thema anzusprechen, vielleicht kann er Dich mal mit wohin nehmen.

Und ein letzter Tipp: bist Du dir sicher, dass Du alle Menschen in deinem Umfeld so gut kennst, dass da nicht eine neue Freundschaft entstehen kann? Es gibt viele Leute wie Dich, die sich auch nur nicht trauen andere anzusprechen und die unheimlich froh wären, wenn genau DU der wärst, der sie anspricht, weil sie vielleicht noch schüchterner sind. Sei offen Neuem gegenüber und trete anderen positiv entgegen, dann kommt auch manchmal was zurück, womit man nicht rechnet. Und wenn man offen und freundlich jemand gegenüber ist, der das nicht erwidert, hat man im Endeffekt auch nichts verloren, also trau Dich ruhig!

Alles Gute!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ja nicht unbedingt viele Freunde,wenn Du einen guten und zuverlässigen Freund hast,bist Du reich! Geh in einen Verein,da geht es doch eigentlich schnell mit Freundschaften knüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexer321
18.06.2017, 18:00

Bin aber sehr unsportlich und mollig sodass ich schnell aus der puste komme wenn ich sport treibe, habe es mal mit Boxen versucht doch bin dann nach Einer woche nichtmehr hingegangen

0
Kommentar von mosthelpful
18.06.2017, 18:06

Nei war es auch so mache jetzt trotzdem Fussball macht voll spass und habe viele Freunde gefunden🙏🏾

0

Geh einfach mal alleine auf Partys, man lernt IMMER irgendwem kennen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexer321
18.06.2017, 18:04

Bin aber Sehr klein und Mollig und dazu noch sehr Schüchtern und kann auf fremde nicht zugehen geschweige denn eine Unterhaltung führen :/ Die 2 Freunde von der Frage kenne ich aus der Schule. Ausserhalb hatte ich in meinem leben noch nie Freunde.

0
Kommentar von JulimausiT
18.06.2017, 18:08

Ohh glaub mir, das kenne ich zu gut. Also ich bin ein paar mal mit meiner besten und eigentlich einzigen Freundin auf eine Party gegangen. Und genau da haben wir neue Personen kennengelernt. Und weißt du wie? Durch Alkohol werde ich offener, und bin nicht mehr schüchtern. Ich will dich jetzt nicht dazu animieren dich zu besaufen, aber ein Bier wirkt bei mir schon kleine Wunder, und ich kann mit fremden Personen reden. Mit denen tauscht man dann Nummern aus und trifft sich eventuell nochmal mit ihnen. Zweifle nicht zu sehr an dir selbst, glaub mir. Desto weniger Gedanken du dir machst, desto besser geht es dir

0
Kommentar von JulimausiT
18.06.2017, 18:09

Und durch diese eine Feier, bin ich in eine Hütte gekommen, wo ich viele neue Freunde kennengelernt habe

0
Kommentar von Alexer321
18.06.2017, 18:31

Ja das mit dem Alcohol kann ich nur sehr gut bestätigen 😅. Trozdem ist es komisch alleine auf ne party zu gehen wenn man niemanden hat mit dem man gehen kann...

0
Kommentar von Alexer321
18.06.2017, 18:45

Meine Körpergrösse Kombeniert mit einem Milchbuben Gesicht. Ich sehe aus wie 12 und werde genauso ernst genommen

0

was kannst du gut (körperlich, physisch)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh über die Leute, die du hast. In jungem alter gibt es wenige Loyale Leute, die bleiben. Und Bekanntschaften für zeitweiligen Zeit vertreiblernst du überall kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexer321
18.06.2017, 17:58

Das Problem ist aber, dass ich unglaublich schüchtern bin und auf fremde Menschen nicht zugehen kann geschweige denn eine Unterhaltung führen.

0

Keine Ahnung was deine Körpergrösse damit zu tun haben soll?

Du hast eher selbstwertprobleme, da würde eine größere Körpergröße nichts ändern, weil du dann stattdessen andere Gründe finden würdest warum du dich so fühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexer321
18.06.2017, 18:17

Ich wirke neben einer Gruppe eher wie ein kleiner bruder mit dem niemand was machen will weil er nervig ist. Ausserdem bin ich stark Mollig

0
Kommentar von Psyte
18.06.2017, 18:23

mit ca 1.70 bist du jz nich soo klein. Geh trainieren wenn du älter aussehen willst oder lass dir ein bart wachsen. viele südländer sind klein haben aber bart wo man dann sieht dass der älter isg

0

Was möchtest Du wissen?