Habe Juckreiz am ganzen Körper, Ursachen?

3 Antworten

Du wäscht/duschst Dich zu viel!  LOOL

Nö, jetzt mal im Ernst, entweder Allergie oder Neurodermitis. (wurde ja alles schon gesagt) oder Schuppenflecht. Auch eine zu trocken Haut, jetzt bei der trockenen Heizungsluft. Versuchen mit einer fettigen Lotion eincremen. Duschbad/Seife/Creme,......, usw. die Du im Moment nutzt, von jedem was auf ein eigenes Pflaster geben, beschriften was es ist und paar Stunden auf Deine Haut kleben. Wenn es größere rote Flecken macht, könnte es eine Allergie auf das gewisse sein. Zur Absicherung oder auch zur Abklärung zum Hautarzt gehen.

Gute Besserung!  ::-)

Gute Besserungdaumen hoch! - (Medizin, Allergie, Hygiene)

Habe mal eine Dusch-Lotion gesckenkt bekommen. Nach drei mal duschen hatte ich am ganzen Körper rote juckende Pickel. Habe dann mein Dusch-Gel, daß ich immer genommen habe wieder genommen und alles war wieder in Ordnung. Kann sei, daß eine Substanz da drin ist, die Deine Haut nicht verträgt.n

Du könntest allergisch gegen Duschgel sein (das Problem habe ich) oder Neurodermitis :) 

Kann der körper sich Übelkeit einbilden?

Hey :) Meine Freundin hatte vor 8 tagen nen leichten Magen darm infekt und trotzdem wird ihr jetzt noch manchmal richtig schlecht. Sie und ich denken das sie sich das alles nur einbildet aus "Angst" das ihr schlecht werden könnte.... Kann der körper sich wirklich so eine übelkeit einbilden?? am vortag hatte sie gar nix kein bisschen da hat sie sogar ne Pizza vertragen undso passt ja nicht zusammen oder? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Nase - zerstört ein schönheitsmakel das ganze erscheinungsbild?

Meine schwester 17 hat ein sehr gutes aussehen (im gegensatz zu mir ... hüstelhüstel... jk): - super körper - hübsches gesicht > bis auf die NASE (... nur ein bisschen größer, hübsche durchschnittsform aber halt voluminöser) } meine frage: kann das wirklich den ganzen eindruck zerstören, kann sie trotzdem "sexy" sein? ... mir gehn langsam die argumente aus ... sie will ne nasenop ...

...zur Frage

Parasiten Im Wg Zimmer!

Ich bin vor einer Woche in eine Wg gezogen. War alles super schön, bis ich merkte das etwas auf mir rum krabbelt. Habe am anfang gedacht, das ich mir das nur einbilde, bis es richtig wehgetan hat. Ich hab gemerkt, das etwas auf meiner Kopfhaut rumläuft. Hab mir jetzt einen Artzttermin machen lassen, dauert aber noch 1 woche. Wenn ich mit meiner Hand meine Haare nach hinten ziehe, dann fühlt es sich an, als ob ich kleine Sandkörner in meinen Haaren hängen. Meine Mitbewohner merken nichts davon. Der vorherige Bewohner dieses Zimmers hatte Katzen, was mir ein bisschen Angst macht. Weil man ja so einiges über Parasiten bei Katzen hört. Was könnte das sein? Wenn ich gestochen werde, dann ist keine röttung zu erkennen, was sehr merkwürdig ist. Ich merke richtig, wie etwas unter der Kleidung läuft. Des hört sich alles ein bisschen krank an, bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Parasiten in einer Fliege?

Vorgestern flog eine Fliege in Armhöhe meines Sohnes umher. Er wischte sie mit der Hand auf den Fußboden und sie blieb liegen. Dann trat ich auf sie, um sie zu töten. Aus ihrem Körper krochen dann deutlich sichtbar mehrere kleine weiße "Würmchen", die einen sehr lebendigen und munteren Eindruck machten. Meine Frage: Werden sogar so relativ kleine Insekten wie die Schmeißfliegen von Parasiten befallen? Und wenn ja, von welchen vorzugweise? Ein Hinweis noch in eigener Sache: In unserem Haushalt werden bis auf bei zwei Ausnahmen, nämlich Fliegen und Stechmücken, keine Tiere getötet oder sonst wie gequält!!! Danke im Voraus!

...zur Frage

Körperhygiene Störung?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und habe ein Problem... Ich konnte dazu im Internet nichts finden. Angefangen hat es mit 9 oder 10 Jahren. Da habe ich zusätzlich zu meiner normalen Körperhygiene noch angefangen morgens und abends meinen gesamten Körper zu säubern einfach mit dem mit dem Gedanken dahinter "bakterienfrei" zu sein. Da war es noch schlimm. Ich habe abends im Bad ungefähr eine Stunde gebraucht. Jetzt hat sich das ganze ein bisschen verbessert. Trotzdem habe ich immernoch den Zwang dazu mich zu zusätzlich zu säubern. Wenn mein Kopf es mir so vorspielt das ich selbst, oder ein Gegenstand der an meinen Körper drankommt unsauber ist muss ich ihn sofort reinigen bevor ich damit etwas mache. Meine Eltern sind nicht so begeistert davon weil ich dadurch ziemlich viele Hygieneprodukte verbrauche. So wie ich das jetzt beschrieben habe, habe ich es meinen Eltern aber noch nicht gesagt. Ich würde mich riesig freuen wenn jemand weiß was das ist und es mir schreibt. :)

...zur Frage

weißer Flaum auf meiner Pflanze - Parasiten?

Ich habe heute bemerkt, dass auf meinem Fikus lauter kleine Stellen mit weißem Flaum sind. sieht ein bisschen aus wie Schimmel! Ist das schimmel oder hat der Baum Parasiten oder eine Krankheit?

außerdem hat er in letzter Zeit überdurchschnittlich viel Blätter verloren..

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Lg, Hanni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?