Habe jmd ein Handy geliehen jetzt will er es behalten was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfrontiere ihn mit den Unterlagen, die du hoffentlich noch hast. Verlange das Handy abermals Retour. 

Exfreund verlangt Geschenk zurück und behauptet es wäre nur geliehen gewesen?

Hey, Als mein Exfreund und ich noch zusammen waren, hatte er immer so eine Kette an. Irgendwann hat er sie mal ausgezogen und ich habe sie genommen und ihn dann gefragt ob ich sie behalten darf bzw. ob ich sie geschenkt bekomme. Er hat dies bejaht und daraufhin habe ich sie dann behalten.

Jetzt sind wir aber nicht mehr zusammen und mein Exfreund möchte die Kette zurück, da sie angeblich sehr sehr teuer war. Ich würde sie ihm ja wieder geben, da ich ja eh keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden möchte, wenn ich sie nicht schon weggeschmissen hätte.

Jetzt sagt er dass ich sie ihm bezahlen muss und stellt es so dar, dass die Kette wohl nur geliehen gewesen wäre.

Geht das überhaupt? Muss ich ihm die Kette bezahlen? Auch wenn es ein Geschenk war? Ich habe se ja gar nicht mehr, ich habe echt Angst dass er mich anzeigt oder so etwas

...zur Frage

geschenk zurückgeben oder behalten?

Ich habe vor ein halben jahr n gebrauchten elektroherd geschenkt bekommen.nach streitigkeiten will diese den ofen zurück fordern! Wie verhält man sich? Geb ich den elektroofen zurück,kann ich für mein schulpflichtiges kind nichts mehr kochen! Sie erzählt lügen,dass sie den ofen nur geliehen hat.was nun? Ich dachte geschenkt ist geschenkt! es gibt ja auch nichts schriftliches! Was nun?

...zur Frage

Pheromone-Parfüm?

Hallo,

Ich habe so ein geruchloses Parfüm geschenkt bekommen mit männl. Pheromonen. Nun wollte Ich mal wissen, ob das wirklich stimmt, dass Frauen es riechen bzw. davon angezogen werden.... Ich kanns mir nicht vorstellen...

Hat jmd. evtl. Erfahrung damit??

...zur Frage

Wohnung gekündigt und was kann ich tun damit ich sie behalten kann?

Guten Morgen.

Was kann ich tun damit ich meine alte Wohnung behalten kann ?

...zur Frage

Geld geliehen, geklautes Handy angeboten?

Ich hatte vor paar Monaten jmd. Geld geliehen 450€, er spackt als rum. gestern wollte er mir sein geklautes iphone X geben, ich hab natürlich abgesagt er meinte wird schon nichts passiere er hätte es angeblich gerootet/jailbreak. Was meint ihr?!

...zur Frage

Anzeige(Unterschlagung) wegen eines Geschenks?

Ein damals guter Freund hat mir vor circa 6 Monaten einen Nintendo 3DS geschenkt. Weil Geschenkt sich für mich immer so doof angehört hat haben wir uns damals auf "Lebenslang ausgeliehen " Geeinigt. Was für mich ja das selbe entspricht. Jetzt haben wir Streit und er will ihn zurück.
Will nun eine Anzeige wegen Unterschlagung machen. Ist das gerechtfertigt? Meinerseits gab es Zeugen Für das teure Geschenk. Kann ich nun wirklich dafür dran kommen wegen dem Ausdruck "geliehen auf Lebenszeit "?! Und soll ich mir da Hilfe eines Rechtsanwalts holen?! Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?