Habe jetzt seit Juli mein hoholländisches kaninchen luna und seit paar wochen faucht es mich an aber wenn mein Freund da ist passiert nichts Was kann ich tun?

2 Antworten

Hi,

wenn Kaninchen aggressiv sind dann ist dies meist eine Verhaltensstörung aufgrund falscher Haltung, wie meist:

  • Einzelhaltung
  • Käfighaltung
  • ...

Beides macht Kaninchen aggressiv weil sie drunter leiden. Und da Du in dem Kommi "Käfig" schreibst, wäre der Grund gefunden: Platzmangel.

Auch falscher Umgang, zB hochheben, zwangskuscheln, führt zu aggressionen gegen den Menschen da sie das hassen! Beim hochheben sogar instinktiv Todesangst haben....

Hier kannst Du dich über Kaninchen und artgerechte Kaninchenhaltung informieren:

Gruß

Dir auf jeden Fall ein zweites Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren die können dir auch mit Problemen weiter helfen. Luna ist denke ich ein Mädchen. Also am besten ein KASTRIERTES Männchen.

Ja es ist ein Mädchen und ich habe ein Bock was auch bei ihr im Käfig ist deswegen weis ich hhalt nicht was ich dann moxh tuen soll  

0

Achso das ist schon mal super ich hoffe der ist kastriert ... ist der Käfig denn artgerecht und groß genug Futter sollte auch perfekt sein ! Unzufriedenheit wirkt sich auch bei Menschen aufs Gemüt aus

0

Luna habe ich bei einem züchter geholt und käfig ist groß genug und Futter kriecht sie auch genug weil wenn ich sie anfasse kreischt sie jetzt sogar und quiekt

0

Züchter ist ja nicht so prickelnd:/ aber naja jetzt kann man das nicht mehr ändern. Schön dass der Käfig groß genug ist, also schönen Auslauf und so. Das Futter ist klar das dass genug ist, das ist selbstverständlich, ich meinte dass es ausgewogen und für ein Kaninchen geeignet sein muss.(handelsübliches Futter ist es nämlich NICHT) heu sollte IMMER zur freien Verfügung stehen. Ich weiß nicht wie du Luna anfasst, aber von oben ist schonmal schlecht (Stichwort Greifvögel) am besten informierst du dich mal auf zB diebrain oder den Seiten die in einer Antwort zuvor genannt worden. Am aller besten würde ich sagen solltest du in deinem Kerlchen Tierheim um Rat fragen das ist persönlicher. Die können dir hundert pro helfen ich sehe ja nicht wie du die kleinen hälst Futter Beschäftigung ... etc also frag im Tierheim und guck bei diebrain etc. ....

0

Meine Kaninchen fressen kein Gemüse und Obst. Warum?

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Also meine Kaninchen möchten kein Gemüse und Obst fressen ich habe schon alles versucht aber sie lehnen es einfach immer ab. Ich möchte ihnen das Heu und Trockenfutter aber auch nicht weg nehmen weil sie mir dann leid tun wenn sie hungern müssen. (Sie Fressen aber löwenzah und Gras und anderes frisches Grünfutter) Ich möchte auch das sie es gerne fressen und nicht aus zwang heraus! Meine Kaninchen sind 7 Wochen alt... kann es auch sein das sie noch zu jung sind und es desshalb nicht fressen wollen??? mache mir echt sorgen und hoffe das ihr mir helfen könnt!

LG FennyHorses

...zur Frage

wie lang muss ein junges Kaninchen bei der Mutter sein, und ab wann muss man die jungen kaninchen nach Geschlechts trennen?

ich habe wieder junge Kaninchen, aber letztes mal hat es irgendwie nicht geklappt.

ich denke ab 4 Wochen ab der Mutter trennen aber bin mir nicht sicher. und ab 1o Wochen trennen

...zur Frage

7 Kaninchen vergesselschaften?

Ich habe 1 Kaninchendame (2 jahre) 2 kastrierte rammler einer 4 monate und einer 5 jahre und ich habe noch 4 babys die sind jetzt 5 wochen aber am freitag 6 wochen iich möchte alle zusammensetzen aber ich möchte noch warten das ich das geschlecht von den babys weiß würde das gehen? Alle kaninchen kennen sich

...zur Frage

Eventuelle Kaninchen schwangerschaft- was tun?

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen, zwei Weibchen und ein Kastration. Ich war über Nacht nicht zu Hause und als ich am Morgen wieder kam, schliefen der Kastration und eine der beiden damen zusammen nebeneinander. Er hat es geschafft, die Tür der Trennwand zu öffnen. Er ist erst seit knapp 3 Wochen kastriert und er kann noch die beiden Damen schwängern. Bei der Chefin denke ich eher nicht, aber die andere hat sich ihm unterworfen. (sitzen manchmal zusammen im Käfig, wenn ich dabei bin!)

Die Tür des Käfigs von ihm habe ich sofort mit einem Schloss verriegelt.

Hat jemand eine en Tipp für mich oder Ideen, was man manchen könnte? Ich möchte nicht so gerne kleine Kaninchen, da ich den Platz und die Zeit nicht habe >.<

...zur Frage

Kaninchen einfangen hilffeeeee?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die in einem freilaufgehege im garten wohnen.Nun ist das schreckliche passiert da meine Hasen sehr neugierig sind ist einer meiner Hasen jetzt außerhalb des freilaufgeheges im Garten und sie lässt sich nicht einfangen.Futter interessiert sie nicht und sie ist leider sehr scheu da unser garten viele ecken und Büsche hat können wir sie auch nicht umzingeln da sie gleich die flucht anschlägt.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder fangen kann oder wer sie fangen kann.Bin total verzweifelt da es meine Eltern nach 1ner stunde nicht geschafft haben und es jetzt schon Abend ist.jetzt habe ich erfahren das mein Kaninchen alleine im garten ist ich habe große angst

bite helft mir

...zur Frage

Warum faucht mich mein Kaninchen an?

Guten Tag, ich hatte 5 Jahre lang 2 Kaninchen, leider ist eines davon gestorben, nach ca. 2 Wochen habe ich ein neues, gleichaltriges gekauft dass ihn Gesellschaft leistet. Sie verstehen sich gut aber das alte Kaninchen fing vor ein paar Wochen an mich anzufauchen. Es ist regelrecht zum Angriff bereit, wenn ich es streichle oder hochnehmen muss um es in seinen Käfig zu setzten. An Auslauf und Grünzeug mangelt es nicht. Weiß jemand woher dieses fauchen kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?