Habe jetzt seit Donnerstag ChKM in meinem Zahn, jetzt ekliger Geschmack, was tun?

1 Antwort

Hast Du das Gefühl dass von der provisorischen Füllung etwas abgebröckelt ist ? Es ist schon etwas ungewöhnlich wenn Du den Geschmack immer im Mund hast, wenn die provisorische Füllung etwas größer ist und Du Dir nicht sicher bist dass sie 100% dicht ist solltest Du noch einmal kurz zu Deinem ZA gehen, dafür brauchst Du keinen Termin, das ist eine Sache von 1 - 2 Minuten, es wird nur etwas von der Masse nachgelegt. Das ChKM löst die Füllung nicht auf.

Nach Wurzelbehandlung Provisorium rausgefallen?

Ich war heute Mittag notgedrungen beim Zahnarzt und der musste bei mir eine Wurzelbehandlung beginnen. Er legte in den aufgebohrten Zahn ein Medikament und verschloss das ganze mit einer Provisorischen Füllung. Jetzt hab ich mir vor dem Schlafen gehen die Zähne wie üblich geputzt und die Füllung ist weg. Nun ist ein Riesen Loch in dem Zahn und in meinem Mund ist ein bitterer Geschmack, als würde eine Schmerztablette in meinem Mund schmelzen.
Jetzt ist die Frage ob es schlimm ist ?
Ich würde morgen früh den Arzt direkt kontaktieren, allerdings mache ich mir jetzt sorgen und kann nicht einschlafen !

...zur Frage

Zahnfüllung mit Antibiotikum rausgefallen ( Wurzelbehandlung) Was nun?

Hi, bei mir wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und da der Zahn sehr entzündet war, habe ich seit einigen Tagen ein Medikament im Zahn ( ich denke ein Antibiotikum - schmeckt jedenfalls echt widerlich ). Dieser wurde dann provisiorisch verschlossen aber jetzt ist mir diese Füllung rausgefallen und in meinem Mund schwimmt dieser bittere, beißende Geschmack vom Medikament. Heute ist natürlich auch noch Mittwoch Nachmittag und die Praxis ist zu. Sollte ich damit eher schnell zu einem anderen Zahnarzt oder kann ich damit bis morgen warten? Kann mir nicht so vorstellen, dass das Medikament so gesund ist, wenn ichs offen lasse und direkt wieder Bakterien reinkommen und das Medikaemt sowieso, wenn ichs die ganze Zeit mit runterschlucke.

...zur Frage

Provisorische Füllung aus Wurzelbehandelten Zahn gefallen?

Hatte gestern eine Wurzelbehandlung am vorletzten Zahn oben links. Der Zahn ist mit einer provisorischen Füllung und im Zahn ist ein Medikament gelegt worden. Die Füllung sollte bis zum 23.8. drin bleiben, jedoch ist sie mir gestern Abend rausgefallen. Soll ich bis zum nächsten Termin abwarten oder am Montag gleich beim Arzt anrufen? Kann es schaden wenn der Zahn über eine Woche offen bleibt? Einen guter Ratschlag wäre sehr hilfreich!

...zur Frage

Wielange nach wurzelbehandlung keinen Alkohol trinken

ich würd am samstag gerne aufn weihnachtsmarkt gehen und dort natürlich auch das eine oder andere glas glühwein trinken, jedoch habe ich mir den nerv in einem zahn entfernen lassen. auf diesem ist nun eine provisorische "füllung", die bis zu meinem nächsten termin (anfang januar) halten soll. ich habe meinen ZA leider nicht gefragt, weil mir erstmal nur wichtig war, dass die schmerzen wieder weg sind (hab die ganze nacht wachgelegen). ich habe nun ein medikament im zahn und diese provisorische füllung drauf, wielang darf ich nun damit keinen alkohol trinken? ich sollte laut ZA die ersten 1-2 tage nichts festes bewusst auf diesem zahn essen.

...zur Frage

Entzündung im Zahn mit Medikamenten?

Hallo war am Montag beim Zahnarzt wegen schmerzen er hatte mir den Zahn aufgebohrt und ein Medikament rein und wieder Prov verschlossen..Nun tut der Zahn wieder weh mit druckgefühl unter dem zahn und am Zahnfleisch ist das normal und wie lange kann es dauern !!??,

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse bei einer Wurzelbehandlung?

Hi und zwar sagte mein Zahnarzt, dass die Wurzelbehandlungs kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Nun ist das so das davor schon ende 2014 etwas am Zahn gemacht wurde und nichts von einer Wurzelbehandlung die Rede war. da ich bis dato keine beschwerden am zahn hatte war ich auch nicht mehr beim zahnarzt nun hatte ich schmerzen und bin dort hingegangen.. liegt es dann nicht an dem zahnarzt davor, dass ich nun einen fast komplett abgestorbenen zahn habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?