habe jetz bilder davon was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber cmorsing,
Das sind Hautdehnungsstreifen. Wenn du zum Beispiel schnell stark zunimmst, kommt deine Haut nicht nach und dehnt sich stark. Dabei reißt die erste Hautschicht leicht ein und solche Narben bilden sich. 
Mach dir keine Sorgen solange sie nicht wehtun. Diese Dehnungsstreifen sind völlig normal, sogar ich besitze sie. Auch in der Schwangerschaft bekommt man sie.

Falls du trotzdem unsicher bist, kannst du deine Eltern fragen oder auch notfalls zum Arzt gehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) Lg, Dolphin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DolphinSally88
20.07.2016, 15:06

Google mal "Schwangerschaftsstreifen", falls sie ungefähr so aussehen dann wird es genau das sein :) Sonst einfach mal beim Arzt checken lassen.

0

Ich weiß nicht worum es genau geht, aber wenn es Dein Oberschenkel ist, könnten es sogenannte "Hitzepickel" sein.

Hier ein Auszug:

Hitzepickel bei Erwachsenen

Auch bei Erwachsenen können Hitzepickel auftreten. Sie sind bei beiden Geschlechtern gleich häufig ausgeprägt. Zwar ist meist die Ursache ein Aufenthalt in tropischen Gebieten, doch nicht nur ein Urlaub in heißen Gegenden kann der Auslöser für die Hitzepickel sein. Eng anliegende Kleidung, die verhindert, dass der Schweiß auf der Haut verdunstet, führt auch in unseren gemäßigten Breiten zu einem Hitzestau am Körper, was Hitzepickel hervorrufen kann.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/schwitzen/hitzepickel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht nach einer allergischen reaktion aus. geh zum hautarzt und lass dich untersuchen, evtl. hast du ja einen verdacht was das ausgelöst haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?