Habe jemand Kredit genommen über Check24 (kredite24)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jane,

der Sollzins ist der Zinssatz, den die Bank für die Kreditsumme an sich berechnet. Wie viel Dich der Kredit tatsächlich kostet, darüber gibt allerdings der effektive Jahreszins Auskunft. In den sind weitere Faktoren eingerechnet, zum Beispiel der Zinseszins.

Zu Deiner Frage nach der Rate: Ich kenne natürlich Deinen Kreditvertrag nicht, aber wenn darin von einer Monatsrate von 263 Euro die Rede ist, dann bleibt die in der Regel die gesamte Laufzeit über gleich. Du zahlst also jeden Monate dieselbe Summe an die Bank zurück. In manchen Fällen geht das nicht ganz auf, dann weicht der Betrag der letzten Monatsrate ab. Er ist dann aber auf jeden Fall niedriger.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Sonst musst Du wohl noch mal direkt bei dem Vergleichsportal anrufen. Die haben eine Kredit-Hotline: 089 24 24 11 24

Was möchtest Du wissen?