Habe Interesse an einer Zwangsversteigerung,frage nimmt auch die restlichen schulden mit was der Schuldner übrig geblieben hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du zahlst nur das Gebot; alles weitere geht dich nix an. Hat der insolvente Herr mehr Schulden wie das Gebot, so hat er diese noch als Schulden am Buckel. Das muss er noch abtragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Rechte bestehen bleiben, wird dies in der Versteigerung gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann nur in sehr seltenen Fällen geschehen, wenn Hypotheken bestehen bleiben. Außerdem musst du sonstige dingliche Rechte übernehmen, sollten sie bestehenbleiben. Im Regelfall erwirbst du aber ohne Belastungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?