Habe innerhalb 2 Monaten 7 Kilo abgenommen ohne Sport warum?

5 Antworten

Generell kann man natürlich auch ohne Sport abnehmen, ABER zum Einen ist es schwerer und zum Anderen ungesund, da der Körepr Bewegung braucht und letztendlich sieht es auch ncith schön aus, wenn man eine Größere Menge ohne Sport abnimmt, da der Körper nicht geformt wird und schlimmstenfalls zu einem Großteil Muskelmasse abgebaut wird, aber keine Fettmasse. Das führt nicht selten zum sogenannten skinny fat.

Wenn Du sagst, dass Du weiter abnimmst, obwohl Du "eigentlich normal" isst, wäre nun interessant zu erfahren, was und vor allem wieviel Du isst.

Ich vermute stark, dass Du viel zu wenig Kalorien zu Dir nimmst, was zu einer weiteren Kalorienabnahme führt, denn 7 Kg in dem Zeitraum ganz ohne Sport abnehmen bedeutet, dass man seine Nahrungszufuhr schon stark drosseln muss, es sei denn, man bewegt sich anderweitig genug, sodass der Leistungsumsatz steigt.

Ich esse Morgens und in der Mittagspause jeweils ein  Brot und am Abend manchmal abwechslungsreich Salat und am Nächsten Tag wieder warm z.B Spaghetti also immer ein Tag Gesund und der andere Tag etwas mit mehr Kalorien

@5FDPfangirl

Na muss aber nicht sein, dass das genug ist, was die Kalorien angeht. Z.B. 2 Brote und ein Salat auf einen ganzen Tag gerechnet, ist zu wenig, weniger als Dein Grundumsatz.

Und wenn Du nicht weiter abnehmen willst, warum dann so wenige lorien jeden 2. Tag?

Und ganz untätig wirst Du ja auch nicht sein, falls Du Schülerin bist oder arbeitest. Das verbraucht zusätzliche Kalorien.

Also im Grunde musst Du Dich nicht wundern, dass Du weiter abnimmst, Du tust ja auch was dafür.

Gesund ist aber anders. Und sieht das denn überhaupt schön aus, so ganz ohne Sport? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Salat ist nicht direkt gesund, nur Nährstoffarm da er größtenteils aus Wasser besteht. Die meisten Menschen essen zu viel mit vielen Kalorien und machen zu wenig Sport und werden davon dick, deshalb gilt alles was viele Kalorien hat als ungesund, obwohl jemand der auf den Bau starkkörperlich arbeitet viele Kalorien verbraucht und diese genau mit solcher Nahrung wieder zu sich führen kann und sollte, für den wären nur gesunde Salate alles andere als gesund, denn er hätte viel zu wenig Energie davon. Wenn man dagegen im Büro arbeitet und den ganzen Tag sitzt, kann ein Salat oder andere energiearme Nahrung genau richtig sein, weil eben wenig auch verbraucht wird. Gesund ist relativ. Zwei Brote und ein Salat/Spaghetti klingt nach seeehr wenig was dein abnehmen erklärt

Ich kann dich verstehen, denn ich hatte das gleiche Problem. Ich hab immer normal gegessen wie ich dachte und trotzdem abgenommen. Hab eine zeitlang 55 kg gewogen und dann auf einmal nur noch 47 kg. Bei einer ärztlichen Untersuchtung kam herraus das ich gesund bin, aber meine Ärztlin meinte das ich Untergwicht habe.

Sie hat mit zu einer Ernährungsberatung geschickt und da kam herraus das ich zwar normal gegessen habe, aber das falsche. Ich habe zu wenig Kalorien zu mir genommen, aber zuviele verbraucht.

Am besten Du gehst wie ich ersteinmal zum Arzt und lässt Dich untersuchen. So kann festgestehlt werden ab die Gewichtsabnahme gesundheitliche Ursachen hat. Wenn das nicht sein solte, probier mal eine Ernährungsberatung. Ach und noch was ist ganz wichtig. Du solltest Sport machen am besten Muskelaufbautraining aber nicht zu viel.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Tipps helfen.

Auf jeden Fall zum Arzt und das einfach mal checken lassen und evtl mal für eine Woche penibel Kalorien zählen. Evtl überschätzt du auch die Menge die du isst.

Es gibt genügend Krankenheiten, die Gewichtsverlust als ein Symptom haben.

Geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken.