Habe in unserem alten Schuppen eine Spinne gefunden und nun würde ich gern wissen, was das für eine ist?

3 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich.

Eine Wolfsspinne.

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

Ist das eine Hauswinkelspinne auf dem Bild?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Winkelspinne?

Hallo zusammen,

Hatte gestern Abend eine Spinne bei mir in der Wohnung.
Ich wollte wissen, was das für eine Spinne ist.
Im Internet habe ich ähnliche Spinnen gefunden unter dem Namen "Winkelspinne". Ist es eine?

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen.. unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Spinne im Hausflur?

Diese Spinne sitzt in unserem Hausflur. Meine Freundin hat generell Angst vor Spinnen und ich wüsste gern, auch wegen meiner Tochter, ob diese harmlos ist.

Um welche Spinne handelt es sich genau?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?