habe in meinen haus ein wasserschaden an der kalt wasserleitung und wohne in wietze bin bei der mecklenburgische versicherung mein ansprech partner vor ort ?

6 Antworten

Gibt es denn schon einen Bericht vom Gutachter? Ist dein Vertreter erreichbar? Gibt es eine Servicenummer, wo du in einer Telefonie landest?

 

Hast du dich schon an die Beschwerdeabteilung gewandt?

http://www.mecklenburgische.de/service/lob-kritik/

die unterlagen sind vollständig und über die telefonummer ist keiner erreichbar

0
@gerd0123

Was fehlt denn da noch, dass entsprechende Unternehmen beauftragt werden können, um den Schaden zu beheben?

0
@ragglan

.... der Schaden wurde abgetreten und somit ist der VN und sein Anwalt raus. Viel Freude also, so auch meine Glaskugel!

1

Du erwartest doch wohl kaum eine Antwort oder ?

Erstens, es fehlt eine vernünftige und nachvollziehbare Sachverhaltsschilderung. Zweitens, Dein Schriftdeutsch (Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Interpunktion) ist grausam und eine Frechheit. Drittens, es fehlen eine oder mehrere Fragen.

.... und der Kunde hat die einfach so zugebuttert bekommen oder etwa selber abgeschlossen und für ganz, ganz, ganz toll befunden?

Der Schaden wurde angezeigt, der Kunde läßt reparieren, und die Rechnungen gehen an den Innendienst (Adresse siehe Versicherungsschein/Rechnung).

Warum spuren Deine Handwerker nicht?

Habe Schaden an eine Firma abgetrennten und die Versicherung reagiert nicht auf schreiben von der Firma keine Auftragsbestätigung einfach nix und auf schreiben von meinen Anwalt auch nix Antworten noch nicht einmal den anwalt

0
@gerd0123

Der Schaden wurde abgetreten? Dann ist Dein Anwalt und Du auch doch gar nicht mehr zuständig. Wie kann man/Frau nur?

0

Erdungsanlage/Potentialausgleich zahlt die Versicherung?

Außerhalb des Hauses ist auf eigenem Grund eine Wasserleitung gebrochen. Die Kommune hat diesen Schaden auf eigene Kosten repariert. Aufgrund einer behördlichen Auflage musste danach im Haus eine Erdungsanlage/Potentialausgleich installiert werden. Die Kosten musste ich bezahlen. Übernimmt die Gebäude-/Leitungswasserversicherung die Kosten des Potentialausgleiches? Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Wer zahl den Schaden, wenn ein psychisch Kranker sein eigenes Haus anzündet?

Angenommen ein psychisch Kranken zündet sein Haus an. Welche Versicherung zahlt ihm dann den Schaden? Ist es die Gebäudeversicherung oder die Krankenkasse, weil das Haus aufgrund einer Krankheit abgebrannt ist?

...zur Frage

Wasserschaden an einer Baustelle, zahlt die Versicherung?

Bei uns an der Straße wurde die Wasserleitung neu gemacht und wurde an einem Hydranten angeschlossen. Da dort nicht richtig aufgepasst wurde, hatten wir aufeinmal 8Bar auf der Leitung und es wurde über unsere Überdruckleitung ins Abwasser geführt, der Wasserfilter ist auch kaputt.

Haften wir nun für den Schaden und müssen wir die extremen Wassermengen bezahlen?

...zur Frage

Ersatz von immaterieller Schaden durch Versicherung?

Durch einen Autofahrer wurde bei uns unser Haus beschädigt.

Klar, die Versicherung deckt die Handwerke, aber: Ich musste kurzfristig Urlaub nehmen, damit eine Notreparatur zu Hause erfolgen konnte (4h) Ich muss Urlaub nehmen, wenn die eigentliche Reparatur erfolgt (ca. ein Tag) Ich muss die Handwerker koordinieren Ich habe Einschränkungen, da die Notreparatur nicht den Komfort bietet wie die richtige Lösung.

Ich habe die Versicherung gefragt, wie so was geregelt werden kann, die machen da keine Aussagen. Ich soll da eine Aufstellung einreichen, was ich erwarte - aber was ist da z.B, für einen entgangenen Urlaubstag oder als Stundensatz anzurechnen?

...zur Frage

Schaden nach defekter Wasserleitung im Haus, übernimmt die Versicherung die kompletten Kosten?

In der Küche unseres Einfamilienhauses (Eigentum) ist in der Wand hinter der Küche ein Wasserschaden durch ein defektes Wasserrohr entstanden.

Nun müssten folgende Arbeiten ausgeführt werden:

Einbauküche abbauen Wand aufstemmen Rohr reparieren Augequollene Türzage erneuern Verputzen Tapezieren malern und fliesen Einbauküche einbauen

Wir haben eine Immobilienversicherung und Hausratversicherung bei der Allianz. Werden sämtliche Reperaturen und Wiederherstellungen von der Versicherung getragen?

...zur Frage

Bestohlen während der Arbeit - Kann man den Schaden (Handy und ca. 150€) irgendwie erstattet bekommen, z.B. von der Versicherung des Arbeitgebers?

Mein Freund wurde während der Arbeitszeit bestohlen: er und sein Kollege waren mit dem Sprinter vor dem Haus eines Kunden, sie schlossen ab und waren zwei Minuten weg. Während der Zeit wurden (wahrscheinlich wurde das Signal der elektr. Autoverriegelung abgefangen und zum aufschließen benutzt) Bargeld und sein Handy gestohlen. Die Polizei kam auch und meinte, dass dieses Vorgehen momentan kein Einzelfall sei. Kann man den Schaden (Handy und ca. 150€) irgendwie erstattet bekommen? Z.B. von der Versicherung des Arbeitgebers? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?