Habe in meinem Laptop kein Wlan mehr, benutze es drahtlos

...komplette Frage anzeigen Hier seht ihr das Zeichen was ich mein mit es sind keine Verbindungen verfügbar - (Internet, WLAN, Verbindung)

2 Antworten

Solltest du wenn du auf das Icon klickst eine Liste mit WLANs angezeigt wird, dann guck, dass du dich neu verbindest. Sollte die Liste nicht vorhanden sein, dann ist dein WLAN-Adapter ausgeschaltet. Einfach in dein Startmenü "Mobilitätscenter" eingeben oder die Tastenkombination

Windows-Taste + X

drücken und dort dann WLAN einschalten. Sollte WLAN hier nicht aufgeführt sein, dann ist der Adapter deaktiviert oder deinstalliert. Dann kannst du ihn nur wieder aktivieren, wenn du auf das Netzwerk-Icon geht, das auf dem Bild in dort unten auf Netzwerk- und Freigabecenter klickst. Dann oben links auf Adaptereinstellungen und dort dann den Drahtlosadapter mit einem Rechtsklick aktivieren. Sollte dieser dort nicht aufgeführt werden schreib mich nochmal an!

das zeichen steht für kabelverbindung, wenn du über wlan servst ist es ganz normal das das symbol so aussieht da ja kein netzwerkkabel angeschlossen ist. klich das symbol mal mit der rechten maustaste an und wähle netzwerk u freigabecenter und schau da nach deinem w-lan.

Ja da steht einfach dann einfach das keine Verbindungen vorhanden sind, muss ich etwa meinen Wlan neu einrichten ?

0

Was möchtest Du wissen?