Habe in meinem Hintern eine Art Blase (wie eine Kugel) entdeckt. Was ist das?

5 Antworten

Meines Erachtens sind das keine Hämorrhoiden, es klingt eher nach einer Perianalthrombose. Das ist eine Venenthrombose, aber nicht gefährlich. Ursache ist oft eine Blutflussverlangsamung durch langes Sitzen und erhöhter Druck im Venensystem des Schließapparats. Das kann sehr spontan auftreten. Oft bildet sich das nach einigen Tagen bis Wochen zurück. Wenn sich nach 4 Wochen noch keine positive Veränderung gezeigt hat, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Durch einen harmlsoen Eingriff kann er das Problem schnell lösen.

Könnte sich auch um eine simple Fissur (Einriss der Schleimhaut) handeln. Sowas schwillt auch mal an. Aber wenn Du nicht sicher bist, ist der Gang zum Arzt auf jeden Fall nicht verkehrt.

Um eine genaue Diagnose zu erhalten, ist ein Besuch bei einem Proktologen anzuraten. Dieser kann als einziger sicher sagen, um was es sich handelt. Am wahrscheinlichsten sind Hämorroiden, aber auch diese bedürfen einer fachgerechten Behandlung. Im Übrigen: Auch als Nichtraucher und Nichttrinker kann man Hämorroiden bekommen (Veranlagung).

Angst vor Darmkrebs mit 18 jahren

Hi zu meiner Person bin Männlich 18 nicht Raucher und trinke selten Alkohol bin leider übergewichtig.Darmkrebs gab es bisher nicht in der Familie

Zu mein Problem : ich hab bemerkt das ich nach dem reinigen des Afters Blut an dem Toilettenpapier hab allerdings nicht im stuhl. Ich machte mir sorgen bekam leichte Bauchschmerzen sehr weichen Stuhl. Ich war dann bei meiner Ärztin sie hat mich am after untersucht gereizter after und wahrscheinlich Hämorrhoiden. Ich war auch ein zweites mahl beim Arzt weil das Blut nicht aufhörte fast bei jeden Stuhlgang hab eine salbe bekommen und eine Überweisung für eine rektoskopie . Oft rumort auch mein margen und ich hab danach oft windabgaenge die schmerzen sind nicht mehr da ich fuehl mich müde und schlapp und hab mega Angst vor Darmkrebs. Sind meine Ängste begründet ? Muss ich mir solche Gedanken machen ich hab echt Angst ..

...zur Frage

PO tut beim Sitze weh

seit vorgestern tut mir mein Po beim sitzen weh. Ich hab dann eine kleine höchstens erbensegroße ganz kleine Kugel (Knubbel) etwas oberhalb meines Afters entdeckt...also zum Rücken hoch...ca. 1-2 cm von After entfernt - der auch rein äußerlic kaum zu sehen ist.... Dieser Knubbel sitzt unter der Haut und tut weh man ihn berührt und wie gesagt auch beim sitzen tut mir mein Po weh... Allerdings habe ich weder Juckreiz, noch Blut im Stuhl und auch sonst keine großen Schmerzen...Ich ernähre mich stets gesund und trinke viel... Aber wie gesagt nur beim sitzen merke ich etwas und wenn man den Knubbel direkt berührt... So und nun zu meiner Frage: Was kann das sein?? Muss ich mir Sorgen machen?? Und was kann ich selber tun damit der Knubbel schnell wieder verschwindet...

Und um ehrlich zu sein will ich nicht um Arzt weil ich eine Starke behaarung habe am Po

...zur Frage

Aufgerissene Stelle am Po. Was tun?

Hallo zusammen. Ich (männlich 17) habe ein etwas sehr unangenehmes Thema und brauche umbedingt Hilfe.

Seit einiger Zeit habe ich eine aufgerissene Stelle oberhalb des Afters. Sie verheilt nicht, schmerzt jedoch auch nicht. Wenn ich jedoch aufs klo gehe, kann es sein, dass es anfängt zu bluten (aus der offenen Stelle und nicht aus dem After)

Auch habe ich entdeckt dass ich jetzt eine Art aufgeschwollener Knoten habe am Po direkt in der nähe der Wunde.

Kann mir irgendjemand helfen was tun? Mir ist es extrem peinlich zum Arzt zu gehen oder es meinen Eltern zu sagen..

Danke sehr und Grüsse

...zur Frage

Weiße, harte Blase am After?

Hallo liebe Community,
ich habe entdeckt, dass bei mir direkt beim Schließmuskel, also direkt am Loch, eine Blase befindet. Sie ist nicht groß und verändert sich. Mal war sie fast nicht zu spüren, mal schon. Auf Bildern sehe ich immer etwas weißes, also nehme ich an, dass sie weiß ist. Wenn ich auf die drücke, dann ist es härter, aber auch nicht wie ein Stein.
Wisst ihr, was das evtl. sein könnte? Sollte ich damit zum Urologen?

...zur Frage

Schlecht Luft bekommen durch Gewichtzunahme?

Hi ich hatte früher starkes Untergewicht,60 kg 185cm groß. Hab jetzt in 4 Monaten 15kg zugenommen und bekomme seit paar Wochen viel weniger Luft. Kann das mit der Gewichtzunahme zusammen hängen obwohl ich ja immernoch im Untergewicht bin ? Bin 21 nichtraucher und trinke keinen Alkohol. Mache aber auch keinen Ausdauersport und habe wenig Bewegung. Danke

...zur Frage

Wirkt Alkohol abführend?

Ich trinke jetzt seit ein paar Wochen fast täglich mittlere Mengen Alkohol (ca 4-5 Bier oder ab und zu auch mal ne halbe Flasche Vodka) und mir ist aufgefallen dass meine Verdauung viel stärker seitdem ist. Also ich muss viel öfter und unregelmäßiger "kacken". Hat das was mit dem Alk zu tun?

Und nein, meine Ernährung habe ich seitdem nicht verändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?