Habe in meinem gaming pc nur eine 260gb ssd drine sollte ich mir noch eine 1 tb Festplatte einbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf die 260 GB große SSD solltest du nur dein Betriebssystem, Autostartprogramme, wie Skype, Steam, Origin, etc. installieren und Programme, die du oft nutzt, wie einen Musikplayer.

Wenn du die Absicht hast auf diesen Computer Spiele zu installieren, dann musst du dir eine weitere Festplatte zulegen, da die heutigen Spiele ca. 50 GB Speicherplatz belegen und mit der SSD kommst du da nicht weit.

Du könntest dir auch eine 1 TB SSD kaufen, aber diese wäre sehr teuer und unnötig, da diese nur die Ladezeit verringern würde, deswegen wäre eine 1 TB große HDD da eine bessere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
30.04.2016, 13:44

Ob der Platz für Spiele reicht, hängt ja wohl davon ab, wieviele und welche man gleichzeitig halten will... natürlich reicht eine 250er aus, wenn man eben nicht ständig alles installiert hat.

0

Das musst ja wohl du wissen, wie viel Platz für Daten du brauchst...

Ich habe persönlich auch eine 250GB SSD, wenn die voll ist, wird halt was anderes gelöscht. Mit Breitbandinternet ist ein Neuinstallieren im Hintergrund nun auch keine großartige Sache. Zumindest, wenn man keine DVDs mehr nutzt.

Alles andere und Backups schiebe ich auf eine externe Festplatte,bei der ich einen einfachen Schalter ans Kabel gepfriemelt habe, damit sie nur läuft, wenn ich es auch brauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mir noch eine dazu kaufen eine Empfehlung wär die Western Digital red oder die Blue aber am besten wäre die Black die ist am schnellsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?