Habe in Kanada ein Handy gekauft (Maxwest Gravity 5.5). Zurück in DE funktioniert das mobile Internet nicht (WLAN funktioniert). Deutsche SIM. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Angaben auf der Packung sagen GSM Quad Band, WCDMA 850/1700/1900, 4G LTW FDD 2/4/7/17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst im Handymenue die Einstellungen (APN / Konfiguration) deines deutschen Anbieters eingeben. Oder du tufst die Hotline an, die senden dir dann alles per kostenloser SMS zu. Dann nur noch "übernehmen" drücken und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaGlowalla
25.10.2016, 13:06

Hat geklappt! Vielen Dank!

1

Logisch. Kanada hat ganz andere LTE Frequenzen als Deutschland (Band 20). Hättest dir auch nen Altes Nokia kaufen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaGlowalla
25.10.2016, 13:04

Ich hatte mich extra vor dem Kauf erkundigt, ob das Handy in Deutschland auch funktionieren wird. Und wie du den anderen Antworten entnehmen kannst, geht es auch. Zum Glück war deine Antwort nicht die einzige....

0

Zugangsdaten (APN) auf die deines Providers geändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaGlowalla
25.10.2016, 12:01

Da versuche ich gerade rauszufinden, wo das geht...

0

Vielleicht ist das Handy das du dort gekauft hast nicht für deutsche Netze ? Oder du musst deine Mobile Daten ändern den Zugangspunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaGlowalla
25.10.2016, 12:00

Das ist ja meine Frage. Habe in einem Kommentar die Angaben von der Packung angegeben. Sagt das was darüber? 

0

Was möchtest Du wissen?