habe in der vergangenheit manchmal "heimlich" (also unbezahlt) am wochenende gearbeitet... in zukunft wird das nicht mehr möglich sein - gut oder schlecht fürs?

3 Antworten

...Du machst mir Angst.

das hängt davon ab wie die Qualität Deiner Arbeit war..

die firma macht pleite

Sind Zeitreisen zumindest theoretisch möglich?

Sowohl in die Vergangenheit wie auch in die Zukunft?

...zur Frage

Ich als Christ möchte im August eine Ausbildung in einer Bäckerei anfangen. Darf ich sonntags arbeiten?

Ich backe leidenschaftlich gern und meine Familie und meine Bekannten sind sehr begeistert von meinen Kuchen, Torten, etc. Deshalb möchte ich unbedingt die Bäckerlehre machen.

Das einzige Problem ist, dass ich dann auch sonntags früh arbeiten müsste. Als Christ darf man ja sonntags nicht arbeiten - es sei denn, irgendwelche Notdienste wie im Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei, sich um Kinder oder andere Pflegebedürftige zu kümmern u.a.

Aber in einer Bäckerei gibt es ja keinen Notfall, so dass man sonntags unbedingt backen müsste. Jetzt frage ich mich, wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Meine Religion ist mir sehr wichtig und ich möchte auch jeden Sonntag in der Heiligen Messe sein. Bei uns in der Nähe gibt es auch keine Abendmessen samstags oder sonntags.

Darf mich ein Ausbildungsbetrieb von meiner Religion abhalten oder kann man da was verhandeln?

...zur Frage

Ist Zeitreisen(vergangenheit)möglich?

Mich interessiert sehr ob das möglich ist ich denke an nichts anderes außer das hier. Wäre es möglich zu Zeitreisen?(Vaterparadoxon ausgeschlossen). Ich habe da eine Theorie: Es ist nicht möglich, denn wenn ich Zeitreisen würde, dann würde sich ja etwas ändern irgendwas und daraus könnte folge das was anderes passiert und dadurch, dass das, was passieren sollte und es passiert nicht mehr  alles wie es sein sollte, so, dass ich geboren werde und in die vergangenheit reise um das zu ändern. Will es wirklich erfahren ob das möglich ist, denn es widerspricht sich und außerdem hab ich irgend wo gelesen, dass es weder Zukunft noch vergangenheit existiert sondern nur die Gegenwart

...zur Frage

Sonntag als Ruhetag oder als Werktag?

Ich würde euch gerne fragen, ob ihr Argumente für den Sonntag als Ruhetag und Argumente für den Sonntag als Werktag (also Arbeitstag) kennt und würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet :3

Vielen Dank im vorraus :) <3

...zur Frage

Wann ist es möglich in die Vergangenheit zu reisen?

Wird es irgendwann mal möglich sein, zurück in die Vergangenheit reisen zu können und sie zu ändern?

So wie die momentane Lage in der US und Europäischen Wissenschaft schon ist in Bereich Rakenentwicklung fürs All und ähnlichen speziellen Bereichen müsste dies doch auch in naher Zukunft machtbar sein oder?

Was meint Ihr wann?

...zur Frage

Bis wann muss der Chef einen Arbeitsplan erstellen?

Unsere Chefin schreibt die Arbeitspläne Sonntags, für die kommende Woche immer, ich finde das allerdings ziemlich spät. Da man sich so kaum etwas vornehmen kann, weil man erst sonntags weiß wann man die Woche arbeitet.

Heute lässt sie sich allerdings besonders viel Zeit damit. Es ist Sonntag 17:15 und noch immer kein Arbeitsplanung da.

Ich möchte da nicht hinterher rennen, weil es nicht meine Aufgabe ist einen Plan zu erstellen, sondern die des Chefs.

Meine Frage lautet also: bis wann muss ein Arbeitsplanung erstellt werden und ab wann ist es zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?