Habe in der 2-jährigen Ausbildung bereits jetzt 46 Fehltage, muss ich automatisch verlängern?

3 Antworten

Die gehen hier von einer dreijähriger Ausbildungszeit aus, aber bei Dir sind es nur zwei Jahre. Da sieht es wohl nicht so gut aus.

In all diesen Fällen gilt: Nimm Kontakt zur zuständigen Stelle, also zum Beispiel zur Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer auf. Wenn dir nicht mehr als zehn Prozent der Ausbildungszeit fehlen, kannst du zugelassen werden! Die zehn Prozentregel bezieht sich dabei bei einer 3-jährigen Ausbildungszeit auf den Zeitraum von 34 Monaten. Es dürfen einem Azubi also maximal 3,4 Prozent an Ausbildungszeit fehlen. Allerdings wird immer der Einzelfall geprüft. Konnten z.B. in der fehlenden Ausbildungszeit wichtige Ausbildungsinhalte nicht vermittelt werden, kann keine Zulassung erfolgen.
http://www.azubi-azubine.de/pruefungen

Es müsste in Deinem Lehrvertrag stehen, wieviel Fehltage Du insgesamt haben darfst.

Bei meinem Kind war das so. Hätte es die Zeit überschritten (war nicht der Fall), hätte es wieder von vorn beginnen müssen.

ich weiß die genau zahl oder die % nicht auswendig aber wenn du so und so viel % gefehlt hast wirst du nicht für die Prüfungen zu gelassen. Aber wieso hast du so viele fehl tage? und wieso willst du kurz vorher aufhören?

Mietvertrag ans Studium gebunden?

Ich habe Heute einen Mietvertrag zugesendet bekommen, ich habe der Dame gesagt, dass ich mir eine Ausbildung SUCHE, nicht dass ich bereits eine habe, momentan beziehe ich ALG2 und der Mietvvertrag verwirrt mich da er automatisch endet wenn mein "Studium" "Ausbildung" Endet, da ich aber beides nicht habe weiss ich nciht ob ich das unterschreiben kann und ob das Jobcenter mir dann das Zahlt...
Wisst ihr wie die Rechtslage ist ?
MFG
Taxaz

...zur Frage

Kaspersky Internet security Abo service Übertragen?

Hallo, wer kann mir sagen wie ich die erworbenen Lizenzen für 3 PC auf die anderen 2 Pc aktiviere. Habe das Abo Service von Kaspersky. Bei meinem PC hat es sich automatisch verlängert, jetzt wollte ich es auf den anderen 2 auch gerne verlängern da diese beiden auch schon bereits mit der vorherigen Lizenz mit 3 PC liefen.

...zur Frage

Als Azubi den Ausbilderschein beginnen?

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Ausbilderschein von der IHK bereits zu machen wenn man noch selbst in der Ausbildung ist. Ich habe gehört dass das funktionieren würden, man allerdings erst ausbilden darf, wenn man selbst mit der Ausbildung fertig ist?

...zur Frage

Ausbildungsdauer Bürokaufmann seit Beginn verkürzen möglich?

Hi,

i. d. R. dauert ja eine Ausbildung als Bürokaufmann 3 Jahre. Angenommen aber der Azubi und der Ausbildungsbetrieb einigen sich auf einen 2-jährigen Ausbildungsvertrag: Würde das bei der IHK durchgehen?

Man kann ja verkürzen wenn man bereits in dem Gebiet beruflich tätig war, einen qualifizierteren Abschluss hat usw...

Aber geht es auch wenn man nur mittlere Reife hat?

Ich habe nämlich gehört, dass das alles eine Entscheidung zwischen den Vertragsparteien ist und die IHK das genehmigen muss. Bin mir aber allerdings nicht sicher ob das stimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?