Habe in Basel im Bus meine Tasche vergessen wo bekomme ich sie wieder falls sie angegeben wurde?

2 Antworten

Die SBB hat eine online Fundbüro. Die Frage ist, ob die Busse gefundene Gegenstände dort abgeben. Ruf mal beim Busberrieb an. Kann gut sein, dass die ein eigenes Fundbüro haben.

Was soll ich machen? Handy in der Bahn liegen lassen! :/

Hallo Leute, ich habe jetzt ein schreckliches Problem ich habe am vergangenem Freitag mein Handy in der Bahn liegen lassen! Was soll ich jetzt nur tun? Wo soll ich jetzt suchen? Was wenn es nicht im Fundbüro liegt? Als ich mit dem Festnetz auf meine Nummer angerufen habe, war mein handy aus (Mailbox) Was Soll ich tun???? :( Danke im voraus :)

...zur Frage

Verlässt ein Zug nach Basel Bad Bf Deutschland aus bahntechnischer Sicht?

Der badische Bahnhof liegt auf Schweizer Territorium, wird aber durch die DB Betrieben. Die Preise für Tickets sind in Euro, wobei man auch mit Franken zahlen kann. Man kann mit dem Baden-Württemberg Ticket dort hin fahren, und auch bevor die Schweiz zum Schengenraum gehörte, konnte man als Deutscher ohne Kontrolle in den Bahnhof reisen, die Kontrolle fand erst am Ausgang des Bahnhofes statt. Ein Zug der von Norden in den Bad Bf einfährt berührt das Netz der SBB nicht. Und der IC Badenkurier ist eben ein IC und kein EC.

...zur Frage

Tüte vergessen! :(

Hey, ich hatte mir etwas bei H&M gekauft, weil ich noch etwas anderes in einem Laden gesehen hatte und nicht genug Geld dabei hatte, bin ich nochmal mit dem Bus nach Hause um mehr Geld zu holen, ich war total in Eile, weil die Gefahr bestand, dass das, was ich wollte ausverkauft sein kann und in der Hektik hab ich dann wohl meine H&M Tüte im Bus vergessen :( Mir ist das alles erst jetzt aufgefallen, weil ich gedacht hatte, dass ich meine H&M Tüte zu Hause abgestellt habe, aber dem war nicht so ... als ich gerade nach Hause kam, hab ich keine Tüte gefunden ... hab alles abgesucht. Also ist ziemlich sicher, dass sie im Bus ist.

Um die Zeit hat natürlich kein Fundbüro oder Ähnliches mehr auf ...

Wisst ihr was ich jetzt machen kann? Wo genau ich anrufen kann? Oder hab ich einfach Pech gehabt und komme nie wieder an die Tüte ran?

...zur Frage

Wichtige Abinotizen verloren?

Hallo zusammen,

Ich weiß, die chance ist verschwindend gering, aber ist gestern jemand zwischen 23:50 und 0:30 in Düsseldorf mit der u79 richtung Hauptbahnhof gefahren?

Und falls ja, ist jemandem eine braune tasche auf einer der seitlichen bänke aufgefallen? Hab die gestern liegen gelassen, drin waren klamotten und extrem wichtige notizen für mein abitur. Ich hab grade echt panik und würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen!!

Falls jemand die tasche findet gibts definitiv finderlohn. Vielen dank!!

...zur Frage

iPhone Gefunden! zu spät abgeben?

Und zwar habe ich am Wochenende ein iPhone 6s gefunden. Ein Freund von mir wollte es mit auf seine Arbeit nehmen und dort über die Nummer den Namen rauszufinden. Da ich dem Fundbüro nicht ganz vertraue. Jedoch geht das nicht und ich will das Handy jetzt bei der Polizei abgeben. Doch wenn ich es jetzt erst abgebe werden die dich fragen warum ich es nicht schon früher abgegeben habe oder? Der Eigentümer weiss ja seit wann es weg ist....was soll ich tun?

...zur Frage

Darf ein Fundbüro mein Handy behalten?

Ich habe am 24.4.18 mein Handy auf einer Zugfahrt zu meiner Schwester beim Umsteigen in Schwerte auf der Bank liegen lassen. Am 26.4.18 wollte ich morgens zurückfahren, war noch bei meiner Schwester, da bekommt sie einen Anruf, daß sich ein Handy auf dem Fundbüro in Köln bfindet. Ein Reisender hat es in Schwerte mitgenommen und dort abgegeben. Der Anruf bei meiner Schwester erfolgte über einen Umweg, nämlich das Handy meiner Mutter. Diese war im Krankenhaus von Soest verstorben, ihr Handy aber noch im Krankenhaus. Dort wurde zuerst angerufen, eine Schwester hat über ihr Handy den nächsten Angehörigen angerufen, nämlich meine Schwester. Jetzt behauptet das Fundbüro in Köln, da sei mein Handy nicht abgegeben worden. Das glaube ich nicht. Es geht darum, dass ich die IMEI-Nummer nicht beschaffen kann, weil das Handy 10 Jahre alt ist, ich selbiges gebraucht erworben habe, und weder eine Original-Verpackung noch eine Original-Rechnung besitze. Ich halte das einfach für eine Ausrede.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?