habe immer noch keine lösung.. was kann ich tun damit mir mein freund mehr zuneigung zeigt

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Claudia0507,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

dein freund scheint ziemlich viel stress zu haben und sich irgendwie wohl ausgelaugt zu fühlen, vielleicht fällt es ihm deshalb schwer, dir zuneigung zu zeigen. vllt. musst du ihm nicht sagen "schatz, das und das und das find ich scheiße" sondern eher in die richtung "ich finds schön, dass ... ich würde mich aber auch noch wünschen, dass du ein bisschen mehr..." gib ihm vllt auch konkrete beispiele, dass er dir von sich aus wieder sagen soll bzw. zeigen soll, dass du ihm etwas bedeutest, dass du dich manchmal trotz der beziehung einsam fühlst, wenn er dich nicht in den arm nimmt und, dass du dir etwas mehr zuneigung wünschst. im gegenzug musst du vllt. etwas mehr distanz zu ihm gewinnen, damit er sich nicht eingeengt fühlt, aber das kann ich nicht beurteilen, dazu müsst man ihn wohl kennen :) alles liebe

hallo claudia! also mein freund und ich sind seit über 2 jahren zusammen und sehr glücklich....unser geheimrezept ist das er in der woche in meiner heimatstadt zur bundeswehr geht und wir uns in der woche garnicht sehen da ich zu ihm in seine heimatstadt gezogen bin und das liegt 200 km entfernt...wir sehen uns nur am we....ich weiß ja nicht ob ihr zusammen wohnt aber wenn nicht dann probiert es mal aus das ihr euch nur am we seht und mein freund und ich machen das so das wir das we immer nur für uns haben....manchmal samstags gehen wir mit unsern freunden weg aber zusammen......und sonst machen wir fast jedes we immer was besonderes...zum beispiel romantisch abends schwimmen gehen oder einfach mal abends ganz romantisch bei kerzenschein filme gucken oder überrasch ihn mal mit was heißem...ihr müsst es schetzten lernen euch zu haben und das lernt man wenn man sich nicht so oft sieht...ich weiß viel text und ich hoffe doch trotzdem das ich dir helfen konnte....ansonsten melde dich einfach

Naja - euer Leben ist ja ganz schoen langweilig! Ihr schichtet und seht euch kaum u. nur am WE. Ueberrasche ihn doch einfach mal mit einem schoenen romantischen Wochenende. Checke vorher ab, ob er keine Termine hat u. ueberrasche ihn. Fahrt Freitag abend weg u. macht 2 Uebernachtungen in einem Hotel. Es muss ja nicht weit sein - da reichen ja schon 100 km. einfach mal raus aus dem Alltag. du wirst sehen, es wird sicherlich ein kleiner neuer Anfang. Viel Spass u. viel Glueck.

also das ist jetzt wahrscheinlich nich die professionellste antwort ... aber es ist doch so: was macht männer am meisten glücklich? sex ... (guter sex) ;) und ein glücklicher mann liebt seine frau ...

--> klingt einfach ganz danach, dass alles einfach zu routiniert bei euch ist. und ich sag mal, der sex ist immer das barometer für die beziehung (quasi, ist der sex gut, stimmt auch der rest) probier es doch einfach mal, bei meiner freundin hat es funktioniert, sie hat ihn einfach öfter verführt, mit ihm geflirtet, ihn angemacht ect. und es hat geklappt, er war total happy und auch wieder aufmerksamer zu ihr ...

p.s. das soll natürlich nicht heißen, das sex alles ist, was eine beziehung ausmacht, aber oftmals haperts daran ... (leider)

und das "ich liebe dich" würde ich vielleicht ab und an einfach mal weglassen. ich mein wie soll ichs denn sagen, wenn dus immer zuerst sagst? ;)

Claudia0507 06.10.2010, 23:41

das kann sehr gut möglich sein... ich wurde vor 2 monaten operiert und könnte mich fast 1 monate kaum bewegen da hatten wir keinen sex... und seitdem es mir besser geht geh ich wieder arbeiten also ist es mit dem sex auch weniger geworden...

0

Was erwartest du eigentlich? Eine tolle Patentantwort, die - zack - alle Probleme löst?

Alle Beziehungen kühlen mal ab, die erste Begeisterung verschwindet eben, wenn man merkt, dass der/die andere eben auch nur ein Mensch mit Macken ist.

Wenn du dein ganzes Leben lang einen Prinzen mit Romantik haben willst, dann rat ich dir, ganz schnell aufzuwachen. Männer sind keine Prinzen, auch wenn sich dieses Märchen hartnäckig bei der Weiblichkeit hält.

Claudia0507 06.10.2010, 23:34

ich weiß das es net immer prima laufen kann ich will auch nicht das wir für immer ohne streit und ohne probleme leben werden weil ich ganz genau weiß das es sowas nicht gibt... ich möchte einfach nur wissen ob ich vllt was falsch mache...und ihm vllt zeigen das er mir ruhig seine gefühle zeigen kann... ich will nicht das er perfekt ist ich möchte einfach nur mal in den arm genommen werden... ich weiß das er mit mir zusammen sein will... aber ich fühl mich schlecht... ich hab das gefühl das ich nicht genug tue... ich bin mit meinem latein einfach am ende...

und ich finds echt schade das es hier anscheinend leute gibt die meinen was besseres zu sein und blöde antwortet auf eine mir wichtige frage zu geben!!!!! also das nächste mal vllt einfach nix schreiben wenn man nicht helfen kann!!!!

0
alchemist2 06.10.2010, 23:42
@Claudia0507

Das Problem ist nicht, dass man MAL was falsch macht. Jeder macht ständig und jeden Tag was falsch, die Frage ist doch, wie man selbst und der andere damit umgeht.

Ohne miteinander zu reden geht es einfach nicht.

0

Eure Arbeitszeiten sind ein Beziehungskiller.

Versucht daran etwas zu ändern.

Wenn Du nach Hause kommst, dann bist Du müde, er hingegen hat (aus)geschlafen.

Wenn Du aufwachst, dann bist Du vermulich allein. Und wenn er nach Hause kommt, dann ist er allein.

Daß das auf Dauer ungesund für jede Beziehung ist, das scheint Euch schon klar zu sein.

Aber um daran etwas zu ändern, da müßt Ihr schon selbst aktiv werden.

Und daß das Leben in einer Beziehung nicht nur am WE stattfindet, das weiß jedes Kind.

du musst ihn ein liebesbeweis machen. damit er wieder merkt was er an dir hat und schenkt dir ganz bestimmt genug aufmerksamkeit

hast du schonmal gefragt.

  • rede mit ihm. und lass dich halt nicht gleich abblocken. sag das du es ernst meinst, dass du es wissen willst ... oder so

Was möchtest Du wissen?