Habe im Traum gegen mich selbst gekämpft.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo KeinDoctor...,
du hast nicht nur gegen dich gekämpft im Traum, du hast dich sogar erschlagen! Wir träumen in unseren Träumen nämlich immer nur von uns selbst. Diese Zwillingsfigur steht schon für ein Teil von dir, mit dem du irgendwie in Konflikt bist/warst. Du bekämpfst etwas Zwiespältiges in dir ....und hattest es sogar besiegt!

Nun bliebe zu forschen, was dein Handy oder das Teil zum Simkarten-Rausholen für dich bedeutet, dass du es sogar als wirksame Waffe gegen den doch stärkeren und völlig überlegenden "Gegner" nutzen konntest.

Was also hast du bereits oder könntest du vielleicht mit dem Handy oder gerade mit dem Herausnehmen der simcard schaffen...? Ich denke, es könnte etwas mit absichtlich begrenzter oder technisch eingeschränkter Kommunikation zu tun haben.
Wahrscheinlich sogar nicht einmal etwas Besonderes, sondern etwas, dass dich entweder ziemlich heftig oder auch kaum interessiert hat. Silberwind deutete die Verbindung zu deinem Unterbewusstsein an. Manchmal 'wollen' Träume auch nur etwas Vergessenes in Erinnerung rufen. :- )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinDoctor
22.03.2017, 10:51

Danke für deine Antwort war die letzten Tage nicht mehr online :)

0

Kann es sein das deine Gedanken das eine sagen aber deine Gefühle etwas ganz anderes? Gegen sich selbst zu kämpfen könnte bedeuten das der Kopf sagt mach das und dein Gefühl sagt dir nein das ist nicht gut und du weißt nicht worauf du hören sollst.

Viele Grüße 😀😀😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
03.03.2017, 20:58

Au ja, diese Richtung "Fühlen/Denken" ist brandinteressant! :- )

0

Träume sagen immer das aus,was Dein Unterbewusstsein nicht verarbeitet hat oder kann ! Ich würde mal denken,nach Deiner Beschreibung,Du bist mit Dir im Zwiespalt,unzufrieden! Warum auch immer,das weist nur Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?