habe im Sep. meine lehre angefangen Urlaubsgeld?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein, weil 75%
ja, weil 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil

das Urlaubsgeld wirst Du nur anteilmäßig bekommen,also von September bis Dezember,dies ist das gleiche mit den Urlaubstagen

57

Das wäre ein äußerst kulanter Chef

0
nein, weil

Das hängt vom Tarifvertrag und dem Unternehmen ab: Weihnachts- und Urlaubsgeld sind freiwillige Leistungen, die üblicherweiser jedes Mal mit dem Zusatz, dass sich daraus kein Rechtsanspruch ableitet, ausgezahlt werden. Etwas Anderes ist ein 13. Monatsgehalt - darauf hat man einen rechtsanspruch ("pro rata temproris", d. h. zeitanteilig, also in deinem Fall ein Drittel.

Frag erstmal nach, ob Urlaubsgeld überhaupt gezahlt wird in deinem Betrieb, das ist eine freiwillige Leistung und kein Muss.

20

bin von österreich und das ist es glaub nicht freiwillig

0
54
@luckybamboo94