Habe im Lotto gewonnen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Also ich würde erstmal meinem Pferd etwas kaufen was sie schon lange braucht aber das wird dir wohl nicht weiter helfen 😂 Lebe dein Leben so wie jetzt auch, gönne dir mal was aber kaufe dir nicht alles sobald es dir in den Kopf kommt. Überlege dir immer davor ob du es wirklich brauchst denn irgendwann sind auch die Millionen weg! Leg dir ein bischen was davon zur Seite und spende den Rest an Leute die nicht so viel haben, Krebskranke, Tierhilfen, oder bezahle einfach einer Älteren Dame den Wochen einkauf! Egal was du machst ich hoffe du denkst dabei daran immer du selbst bleiben. Viel Glück:)

Es gut anlegen ,nicht überheblich werden ,den Gewinn nicht öffentlich machen ,damit nicht sog Freunde od "Anlagespezialisten " etwas ab haben möchten.

Deine Persönlichkeit nicht verändern od protzen ,es spricht aber nichts dagegen Die etwas zu gönnen wie Weltreise, od was Du Dir immer gewünscht hast.

Viel Glück mit Deinem Gewinn.

  1. Kauf dir nen Haus (Wertanlage für die Zukunft)
  2. Investiere ein wenig davon in Fonds, Gold und Co.
  3. Lebe sonst erst mal weiter wie bisher (kein überzogener Freizeitstil)
  4. Hol dir ne hübsche Freundin (win-win) ^^
  5. Gewinne erst mal wirklich, anstatt fiktive Fragen zu stellen.

Verschenken, dann bist du die Sorge los. Ich kann sie für dich entsorgen. Ich nehme allerdings nur Bargeld in maximal 50-Euro-Scheinen.

Das ist gelogen! 

Bei Millionengewinnen sorgt nämlich die Lottogesellschaft selbst dafür, dass du beraten wirst.

Warte zuerst eine zeit bevor du was ausgibst. Nacher erfüllst du dir dein grössten traum aber übertreibe es nicht

Wow - leg dir einen Teil zurück für irgendwelche privaten Ziele und investiere den Rest für den Umstieg von Kapitalismus auf eine Gemeinwohl-Ökonomie.

Was bringt dir langfristig gesehen all dein Geld, wenn das System so bleibt wie es ist?

Um eine Revolution in Deutschland zu finanzieren, reicht das Geld leider nciht ganz aus ...

0
@2big4u

Wenn man kein Geld hat kann man es ja auch im Kleinen versuchen... in dem man versucht selbst anders zu sein... in dem man mit anderen ev. über globale Probleme und Lösungsmöglichkeiten spricht... auch wenn man sich hier auf gutefrage.net ein wenig darüber unterhält bewirkt das ja auch schon was...

Viele kleine Dinge haben auch eine Wirkung. 

1

Viel geld bringt dir im kapitalismus doch noch viel. Wieso sollte er gegen das system rebellieren?

0
@fail94

Langfristig gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese System in eine gute Zukunft führen kann... vl fördert es eher die Entstehung von Krieg und Streit und in so einer Umgebung kann sich ja dann keiner mehr wohl fühlen... auch ein Reicher nicht...

Von einer friedlichen und zufriedenen/glücklichen Umgebung hat hingegen jeder etwas... genau so hat jeder etwas davon wenn sich die Gesamtsituation weltweit nach und nach für alle Menschen verbessert als wenn das Gegenteil der Falls ein wird.

Verständlich erklärt? Oder widersprichst du mir da?

0

Für das es allen menschen besser geht braucht es eine grosse umverteilung. Das heisst als reicher steht man nacher schlechter dran. Daher hat man nicht wirklich viel davon. Aber einem superreichen geht es jetzt gut, egal wo er lebt den er kann überall leben.

0
@fail94

naja, als superreich würde ich mich jetzt nciht bezeichnen. Die 15 Millionen sind heutzutage schnell ausgegeben ....

0
@fail94

Solche Reiche die von Unrecht viel profitieren und nix daran verändern wollen machen sich dadurch nicht sonderlich beliebt - würde ich meinen... Die meisten Leute, die mit ihnen zu tun haben haben womöglich nur wegen ihrem Geld mit ihnen zu tun... Das wäre für mich auch noch kein wirklich tolles Leben...

Und wie kann es den Reichen gut gehen wenn um sie herum viel elend besteht und es so bleiben wird oder sich sogar noch verschlimmern wird, solange das System nicht verändert worden ist...  Wie kann man gut schlafen, wenn man auf schlechte Art und Weise immer reicher wird und sich noch nicht einmal für eine Veränderung zum Guten einsetzt?

So wie ich das sehe kann es in keine allgemein gute Zukunft führen wenn das System bleibt wie es ist und langfristig wird es cih für alles und jeden negativ auswirken... Doch vermutlich denken viele zu wenig weit in die Zukunft?

0
@2big4u

15 Millionen würde ich schon superreich nennen... oh ja... 

Ab wann beginnt denn bei dir superreich? Wann ist man reich? Was ist für dich dann Durchschnitt und ab wann ist man bei dir arm?

0

Erst mal freuen. Wie Du Dich verhalten solltest, empfiehlt Dir dann die Lottogesellschaft.

Teil es dir gut ein.Denk an Boris Becker, später wieder arm sein ist bitter.

Habe Angst, dass ich mal so wie Bobbele enden werde ...

0
@Peter501

am besten man lässt sich nichts anmerken, oder? Sobald die Frauen spitz bekommen, dass man Pinke hat, wird mal ausgenommen wie ne Weihnachtsgans oder?

0

Diese Wahrscheinlichkeit beträgt etwa 0,0000005 % daher gehe ich stark davon aus, dass du hier nur trollst...

Aber um die Frage zu beantworten:

1: nichts überstürzen und in Ruhe überlegen... dir läuft ja nichts davon.

2: einen Teil der Familie geben.

3: den Großteil Investieren in z.B Immobilien, Aktien oder was auch immer (erst genügend Wissen über die jeweilige Anlageform aneignen) um langfristig Finanziell frei zu sein.

4: einen Teil sparen (man weiß ja nie was die Zukunft bringt).

5: was übrig bleibt für Dinge verwenden wie ein eigenes Haus, Auto, whatever ;-)

Solltest du gewonnen haben: Glückwunsch !,
Falls du trollst: Leck mich ;-)

die Frage stellt sichj wieviel du gewonnen hast;-)

wenn ja ganz ruhig bleiben

mir was abgegeben...

mit der Lottozentrale reden / beraten lassen

Da hast du leider falsch geschaut. Am vergangenen Mittwoch gab es keinen solchen Gewinn

http://www.lottoquoten.org/Lottoquoten-Mittwochslotto.html

war das vom 2.8.17 ...

0
@2big4u

Na dann herzlichen Glückwunsch zu den knapp 15 Mio.

Die Lottogesellschaft berät dich ja auf Wunsch. Das solltest du dann wahrnehmen.

Da hier vermutlich niemand über eine nur annähernd so hohe Summe verfügt, hat vermutlich auch niemand einen Anlagetipp.

"Schnell" musst du jedenfalls nichts tun...

Wie du charakterlich damit umgehst, ist vielleicht die relevantere Frage... aber das wird sich dann zeigen.

2

Veröffentliche hier deinen Namen, Adresse und Telefonnummer und du hast keine Sorgen mehr und ganz viele Freunde.

ok, ich poste dir meine Adressdaten ganz persönlich. Können wir dann Freunde sein?

0

Gibs mir, wenn Du Angst hast

Bei den Lottogesellschaften gibt es meist einen Gewinnerberater, der dich im Gewinnfall beraten kann. Die Beratung erfolgt dabei telefonisch oder persönlich in der Lottozentrale oder bei dir zu Hause.

Mach das gleiche was du sonst auch tun würdest. Nur vergiss nicht nach einem Jahr Vermögenssteuer zu bezahlen^^.

Es gibt gar keine Vermögenssteuer.

0
@christl10

er meint ja auch erst in einem Jahr, wenn Merkel endlich weg ist ...

0

Was möchtest Du wissen?