habe im Kindergarten den Bildungsbereich 'Schönes und Interessantes'?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr müsstet doch eine Vorgabe gaben wie der Bericht aufgebaut sein muss. Halte dich daran und dann ist auch alles wichtige drin.

ABER: "schönes und interessantes" ist doch kein Bildungsbereich!!!!
Guck mal in deinen orientierungsplan was Bildungsbereiche sind (ästhetische Bildung, mathematisches Verständnis, Sprache, religiöse Bildung.....).

apfelbaumsss 17.02.2016, 01:18

Ja das haben wir auch, also eine Vorgabe der Gliederungspunkte - jedoch hätts sein können, dass es was besonderes zu beachten gibt :)

oh, vielen dank für den Hinweis, jedoch bin ich nicht die Einzige die 'Schönes und Interessantes' als Bildungsbereich bekommen habe.
aber danke!

0
sammy02 17.02.2016, 21:08
@apfelbaumsss

Dann ist schönes und interessantes dein Schwerpunkt auf den du dich konzentrieren sollst aber ein Bildungsbereich ist es nicht

0

Wir müssten auch wissen was genau du machen willst in der Durchführung um die Tipps geben zu können was alles in deinem Verlauf rein sollte. 

Und wie schon erwähnt wurde "schönes und interessantes" ist kein Bildungsbereich. Da solltest du dich noch mal schlau machen.

apfelbaumsss 17.02.2016, 21:13

geht über jesus, also in die religiöse richtung

0
sammy02 17.02.2016, 21:24
@apfelbaumsss

Dann ist das der 9 Bildungsbereich Ethik und religiöse Fragen. Und was genau möchtest du machen? 

0
apfelbaumsss 18.02.2016, 00:36

im einleitenden gespräch (also einleitung) spreche ich mir den kindern über ostersymbole. und im hauptteil kurze jesusgeschichte, die zur osterzeit passieren, zwischendurch können die kinder ein osterei mit legesteine "ausfüllen".

0

Was möchtest Du wissen?