Habe im Internet gefälschte Schuhe gekauft, obwohl stand Original

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass sie gefälscht sind? Hast Du stichhaltige Anhaltspunkte, bzw. Beweise? Dann kannst Du es über ebay reklamieren, auch bei Verarbeitungsfehlern ect. Dazu gehst Du auf den gekauften Artikel auf Problem klären.Sollten es wirklich Fälschungen sein, kannst Du es bei der Polizei anzeigen.

Schließt du nur aus der Tatsache, dass die Schuhe nun schon "sehr kaputt" sind darauf, dass es eine Fälschung ist? Oder ist das auch so äußerlich erkennbar?

Wenn er Originalware angeboten hat und dir gefälschte verkauft hat, ist es arglistige Täuschung und Produktpiraterie - dann solltest du ihn anzeigen. Wieviel das bringt, ist allerdings fraglich.

Wenn du nur behauptest, dass es gefälschte Ware ist, es aber nicht stimmt, könnte er dich wegen Verleumdung anzeigen.

Besser wäre es, wenn du zuerst den Verkäufer kontaktierst und mit ihm sprichst.

Auch ich hatte, vermutlich bei selben Verkäufer Converse für meine Tochter gekauft, die auch ein zweimaligem tragen defekt waren, diese habe ich dem Verkäufer unverzüglich mitgeteilt und mit meiner Vermutung, dass es sich um ein Plagiat handelt. Daraufhin habe ich sofort den Kaufbetrag erstattet bekommen.

Scanner 15.10.2010, 11:21

Nun kann er lustig weiter die Leute über den Tisch ziehen.

0

Lass die Schuhe im Fachhandel prüfen. Dan hast Du Gewissheit.

Dann erstattest Du Strafanzeige bei der Polizei.

Anschließend meldest Du das bei der Firma, die diese Schuhe normalerweise herstellt.

Dann meldest Du das ePay.

Dann gibst Du eine rote Bewertung.

Bei Billig und Orginal immer vorsichtig sein!!

Geh zur Polizei. Plagiate zu Verkaufen ist strafbar. Das hat er ja nicht nur mit dir so gemacht.Er betrügt auch andere!

genau geh zur polizei.

tipp fürs nächste mal: guck dir die bewertungen des verkäufers an !

Was möchtest Du wissen?