Habe im Asiashop Chillipulver gekauft--auf der Packung steht : nicht ungekocht verzehren. Weiß jemand den Grund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hast du mal ein Foto? Habe schon viele Tüten gekauft, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Bin zudem sehr viel in Asia-Märkten unterwegs.
Interessiert mich jetzt schon. Hoffe du kannst das mal einstellen oder mal die Marke bzw Produktbezeichnung hier reinbringen.

Eigentlich sind Chilis immer geniessbar, egal ob pulverisiert oder wie sonst auch. Obs evtl ein Pestizit ist, welches beim Kochen seine gefährlichkeit verliert? Ich bin gespannt...

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm vielleicht weil es so zu stark ist und man leicht Magenprobleme bekommen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Homodigitalis
03.09.2015, 03:00

aber wenns so wäre und ich koche ein TL Pulver mit einem TL Wasser auf, wären doch die Magenprobleme immer boch da, was aber m.E. ganz großer quatsch sein muss.
Vielleicht wurde es einfach schlichtweg falsch übersetzt. Habe schon einige Sachen beim Asia-Laden gekauft, die von Heuschen&Schroff importiert wurden und da eine echt miserable Übersetzung draufgedruckt war. Meine Blätter für Frühlingsröllchen sollte ich zb in warmen wasser bügeln :)
Vielleicht bei dir ein ähnlicher Fall?

0

Was möchtest Du wissen?