Habe ich zu wenig Selbstvertrauen oder woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit den Kumpels bist Du ja auch bestens vertraut, aber alles andere macht Dich scheinbar unsicher. Das äußert sich, in dem Du rot wirst.

Es kommt sicher durch wenig Selbstvertrauen, hatte ich in jungen Jahren auch. Aber irgendwann wurde es besser.

Es wird sich geben, wenn Du drüber stehst und es Dir gar nichts mehr ausmacht, wenn Du angesprochen wirst oder selbst Mädels ansprichst! Du kannst es üben, indem Du einfach immer wieder andere ansprichst und versuchst locker zu bleiben.

Asat1420 21.02.2017, 16:13

Hey erstmal danke für deine Antwort!

Also du meinst, ich soll versuchen Mädchen anzusprechen / im Bus wenn ein Platz frei ist, neben ihr mich hin zu setzen etc?

Und glaubst du bei sowas hilfst ein psychiater sollte ich es nicht schaffen?:o 

Naja, un was ich vergessen hatte.. dann gibt es so Leute in meiner Klasse die sich extrem darüber Lustig machen, Witze reißen oder es provozieren damit ich noch roter werde..

0
Birgitmarion 21.02.2017, 16:20
@Asat1420

Klar, sprich sie an! Viele warten doch auch darauf! Für einen Psychiater ist das noch lange kein Fall, denn viele junge Leute haben solch ein Problem,das sich später von selbst erledigt!

Wenn die Doofköpfe sich über Dich lustig machen, darfst Du ihnen nicht den Gefallen tun und das ernst nehmen. Darauf warten die doch nur. Schlage mit Worten zurück, die möglichst witzig sind. Das nimmt denen den Wind aus den Segeln. Klappt vielleicht nicht sofort, aber je öfter Du anders reagierst als die wollen, klappt es immer besser!

0
Asat1420 21.02.2017, 16:22
@Birgitmarion

Hmm du hast recht..

Ich habe das Problem schon seit 4-5 Jahren ( Bin 16) Und deswegen traue ich mich vieles nicht. Hättest du n guten Spruch / Beispiel, wenn wieder es kommt mit :"

Hahha guck mal der ist wieder Rot"

0

Ja, du wirst nicht einfach so rot, davor passiert irgendetwas in deinem Kopf. .. leider schwer hier kurz zu erklären ..  du musst halt mit situationen klarkommen ; ) Das Kopfkino mit Selbstbewusstsein überblenden . Es geht , wenn du es ehrlich versuchst. Du musst nur dran glauben können .

Asat1420 21.02.2017, 16:22

Naja.. 

0

Ausschütung von Stresshormonen. Legt sich mit zunehmendem Alter.

Was möchtest Du wissen?