Habe ich zu wenig Selbstbewusstsein und soll mir das kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, ein Kurs kann dir kein Selbstbewusstsein vermitteln.

Das kannst nur du selber, indem du dir deiner Person und deiner Leistungsfähigkeit bewusst wirst.

Wenn du Selbstbewusstsein aufbauen willst, dann schaffe die Herausforderungen und messe dich mit anderen. Realisiere deine Erfolge und erfreue Dich daran. Melde dich in einem Sportverein an, such dir ein tolles Hobby wo du neue Menschen kennen lernst, lies gute Bücher und unterhalte dich mit Menschen, die dich weiterbringen.

Mach dir klar, dass es Menschen gibt die dich mögen, und dass dich das zu einem besonderen Menschen macht.

Aber du brauchst kein Geld zu verschwenden für einen Kurs, der dir sowieso nur erzählt was du eh schon selber weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Solche Kurse können bei schüchternen Menschen etwas bewirken. Natürlich kann es auch sein, dass du auf eine andere Möglichkeit eher ansprichst. Aber einen Versuch ist es auf wärt. Allerdings solltest du vorher auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Es gibt z. B. Bücher, die du dir ausleihen kannst.

Viel Glück :)

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber zusammen mit anderen Menschen an einem realen Kurs teil. Das dient der Sache besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was dieser Kurs bringt, kann ich dir nicht sagen, falls nicht zu teuer mach es.

Selbstbewusstsein ist die Schwester von Selbtvertrauen. Du setzt dein Vertrauen in Dich. Du weißt wie jeder Greis alles kann muss aber nicht sofort gelingen. Der eine kann dieses , der andere kann jenes besser.

Wer Selbstvertrauen hat, kann seine Fehler ertragen, manche hinnehmen (nehmen wie sie sind) an manchen arbeiten, er erträgt es auch schon mal, dass man sich über ihn lustig macht, nimmt sich das nicht zu Herzen, kann auch eine Retourkutsche geben.

Selbstbewusstsein fängt auch oder manchmal da an, dass man der Kellnerin sagt, sorry aber ich hatte eine Fanta und keine Cola bestellt, sie muss dann die Cola mitnehmen und einem eine Fanta bringen (das muss man ja nicht immer so machen, lässt man aber alles mit sich geschehen ist man manipulierbar und lässt sich von den anderen steuern oder erhält nie ein Selbstbewusstsein, weil keiner einen mehr ernst nimmt, du musst anfangen dich ernst zu nehmen, du bist für dich eben etwas besonderes - kein Zwerg Nase Präsident der USA sondern eben du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann zwar den Link nicht öffnen rate dir aber erstmal selber an dir zu arbeiten bevor du geld für irgendwas ausgibst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schon unnötig, da es genug kostenlose Videos auf YouTube gibt, die viel einfacher und bequemer sind anzuschauen, was auch hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Belevie 06.01.2017, 17:43

ja aber die versprechen erfolg schon innerhalb 30 tagen

0
fragenwow 06.01.2017, 18:23

Hast du Schwierigkeiten Leute anzusprechen oder .... ?

0

Was möchtest Du wissen?