Habe ich zu wenig Gewicht ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber in dem Alter musst du dir noch keine Gedanken machen. An und in dir wächst ja noch was.

Der BMI-Rechner der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung besagt:

Der BMI von 16,6 liegt im Bereich von Normalgewicht.

Das Gewicht der/des Heranwachsenden liegt im unteren Bereich des
Normalgewichtes. So lange sie/er gesund ist und sich stark und fit
fühlt, ist alles in Ordnung. Es sollte auf regelmäßiges und abwechslungsreiches Essen und viel Bewegung an der frischen Luft
geachtet werden.

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 47 kg und 66 kg.

Damit bist Du gerade eben noch um untersten Rand des Normalgewichtes. Du bist mitten in der Pubertät - im Wachstum und solltest eher einige Kilos zunehmen.