Habe ich zu viele Schmerzmittel genommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Ich rate dir eindringlich, nur Medikamente einzunehmen, die du von deinem Arzt verschrieben bekommen hast und auch nur in der Dosierungshöhe, wie indiziert wurde.

Nehme niemals Medikamente von anderen Personen, nur weil man glaubt das sie besser wirken.

Bespreche dich immer mit deinem Arzt, wenn du glaubst, das die Dosierung nicht ausreicht, dein Arzt wird die Dosierung überdenken und prüfen, ob die Medikamentation umgestellt werden muss.

In der Packungsbeilage kannst du erlesen, was zu tun ist, wenn eine Überdosierung vorgenommen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linda171112
14.11.2016, 17:40

Ich mag keine Tabletten ich habe es ja nicht mal mit den Tabletten versucht. Tabletten und Tropfen wären zu viel deswegen habe ich 100 Tropfen auf einmal genommen. Ich weiß nicht wie man die dosiert. Ich habe sie einfach genommen. Mein Herz tut bisschen weh, aber ich glaube ich bilde mir das gerade nur ein. So schnell wirken die Tropfen nicht oder ? Was soll ich jetzt machen ?

0

Nun kommt mal wieder runter! Ja, 100 Tropfen sind eindeutig zu hoch dosiert, sie können Kreislaufprobleme bereiten, aber sie WIRKEN nicht wie 100 Tropfen. Im Grunde kann man Novaninsulfon nicht überdosieren. Alles, was über eine gewisse Menge eingenommen wird, wirkt nicht mehr auf die Schmerzen. Deshalb ist es völliger Unsinn, wahllos irgendwelche scherzlindernden Mittel in sich hinein zu schütten, wenn man keine Ahnung hat.

Ok, Schmerzen sind nicht angenehm, aber nach einer OP sind die normal. Da mußt Du durch. Deshalb FINGER WEG VON DIESEM ZEUG.

Leg Dich hin, versuch zu schlafen (wird aufgrund des Mittels wohl nicht gehen). Ich hoffe, Du hast etwas im Magen, dann ist das Ganze morgen ausgestanden. Bei starken Kreislaufbeschwerden solltet Ihr natürlich ggf. einen Arzt rufen, aber sonst würde ich erstmal abwarten. 

Herzbeschwerden können jetzt auch durch den Streß kommen, den Du Dir mir Deiner Angst vor den Schmerzen  selbst machst. Also erst mal ruhig Blut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Menge auf einmal genommen oder über den tag?

Schau mal hier unter Dosierung: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/NOVAMINSULFON-500MG-LICHT-3507946.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linda171112
14.11.2016, 17:37

Nein aufeinmal gerade

0
Kommentar von Linda171112
14.11.2016, 17:37

Also 100 Tropfen auf einmal

0
Kommentar von Linda171112
14.11.2016, 17:41

Jetzt oder wie ? Ja mein Herz tut bisschen weh aber ich glaube ich bilde mir das nur ein

0
Kommentar von Linda171112
14.11.2016, 17:48

Meine Oma ist hier aber dann macht die sich sorgen

0

Was möchtest Du wissen?