Habe ich zu viele Berufe? Bin ich ein Blender?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

kannst Du ja alles schreiben - den meisten wird es eh egal sein. Nur aufpassen, wenn es eine persönliche Seite ist. Solltest auf komerziell wechseln. Wenn so viele Tätigkeiten vorliegen, kann es sein, dass Dein Privataccount gesperrt wird. Ebay-Powerseller könntest Du noch näher benennen.

Warum willst du die Tätigkeiten überhaupt angeben? Erhoffst du dir dadurch Aufträge oder willst du einfach nur vor deinen Freunden besser dastehen?

Wenn es um ersteres geht würde ich lieber mehrere Profile anlegen und auf denen dann nur themenverwandte Tätigkeiten zusammen anführen. Machst also ein Profil für Musikproduzent / Songwriter und Filmproduzent / Drehbuchautor eins für Ebay und eins für Youtube Seo & Marketing und Social Media Marketing Manager.

Sonst kauft dir ehrlich gesagt niemand ab dass du auch nur in einer der Sachen annähernd gut bist.

Gerade kreative und künstlerische Berufe sind da sehr sensibel. Ein Drehbuchautor der nichts von der Welt zu sehen bekommt weil er den ganzen Tag im Internet hockt und entweder auf Ebay oder Youtube unterwegs ist? Da ist doch der Drehbuchautor der die letzten 20 Jahre auf der Straße gelebt hat interessanter ;-)

Du solltest dir mal ein klar strukturiertes Konzept für deine Tätigkeiten im allgemeinen überlegen. Es sieht doch sehr danach aus als wenn du dir einfach irgendwelche Tätigkeiten ausgesucht hättest in die man sehr schnell ein Bein kriegt, in denen es aber aus eben diesem Grund enorm schwer ist sich durchzusetzen und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Das du nach kurzer Zeit immer wieder etwas neues angefangen hast deutet darauf hin dass du die anderen Sachen nur so lange vefolgt hast wie sie Spaß gemacht haben. Aber erst danach fängt eben die Arbeit an und erst danach folgt der Erfolg.

Ich würde mal vermuten, daß dir das im Zweifelsfall nicht abgenommen wird, wenn du nicht entsprechende Belege auf der Seite hast. Dann sieht es in der Tat nach einem Blender aus (wobei Ebay Powerseller jetzt nicht so reinhaut ;) ).

sentimientos21 23.08.2012, 22:30

Haben andere Leute denn Belege? Ach und wie soll man einen Powerseller nachweisen? Social Media Marketing Manager kann sich jeder nennen, niemand der es ist, kann diort Nachweise vorzeigen.

0
Jerne79 23.08.2012, 22:31
@sentimientos21

Du hast gefragt, wie es ankommt, wenn dir die Antwort nicht gefällt, kann man nichts machen.

0

Wie alt bist du? 21? Also einer, der Erfahrung im Berufsleben hat, glaubt dir da kein Wort. Wenn du nur 2 Sachen davon richtig machst, bist du voll ausgelastet. Ich würde mal vermuten, du hast alles mal probiert und gibst das jetzt als "Beruf" an.

Der Tipp mit den Referenzen ist nicht übel: Wie viele Filme hast du produziert, wie viele Drehbücher geschrieben? Wie viele Musiktitel geschrieben / produziert? Mit welchen Erfolgen? Wie viele Leute managest du?

Schreib weniger aufgeblasen, dann bist du glaubwürdiger.

Filmproduzent.. - produzierst du richtige filme, wenn ja, schreib die titel dazu. sonst lass es..

social media marketing manager - soll das nur klug klingen, oder was machst du da genau? für welche firma, referenzen..?

ebay powerseller.. - das kann praktisch jeder mit einem internetanschluss werden.. wenn du's hinschreiben willst, dann schreib's halt hin.

youtube seo & marketing - (ich muss jetzt ehrlich gesagt schreiben, dass ich zu erst dachte, du hättest aus versehen seo statt ceo geschrieben. die ganze liste wirkt auf mich so dumm und blenderisch, dass ich es wirklich für möglich gehalten hatte. aber wenn du willst, schreibs halt hin.

musikproduzent/songwriter.. - schreib einfach noch hin, für welche firma du das machst. falls du das selbstständig machst, schreib doch ein paar deiner titel hinzu.

ich kann nicht über das urteilen, was du machst. eventuell bist du (ich schreibe jetzt mal du) ja hochbegabt und machst das alles wirklich gut, trotzdem würde ich das ganze vielleicht etwas bescheidener darstellen. und in der heutigen zeit, wo geld und verdienst ja ziemlich wichtig sind, wirkt es ziemlich blenderisch, wenn du all die sachen angibst, aber damit nicht mal paar tausend im monat verdienst. trotzdem kann es sein, dass du mit einigen oder allen dieser berufe erfolgreich und glücklich bist; dann mach einfach weiter so. am besten wäre es ja, wenn die leute wissen, dass du z.b. filmproduzent bist, ohne dass du es auf deine fb-seite schreiben musst.

kann ich Dir beantworten: nenne doch einfach mal zwei bis drei Top-Filme, die du produziert hast, und zwei drei Toptitel wo das Drehbuch von dir stammt.

sentimientos21 23.08.2012, 22:29

Ok Filmproduzent kann ich weglassen.

0

Hallo. Ich bin momentan erwerbslos, nicht arbeitslos. Sprich, ich habe zu wenig Einkommen und bin auf Hartz4 angewiesen. Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Online Marketing, Seo Optimierung, Virales youtube Marketing etc aber habe bis jetzt dort noch nixn groß reißen können (selbstständig). Kann ich bei Facebook bei Arbeitsstelle einfach schreiben

BLENDER!

Du probierst eben einiges aus - nur so kann man wirklich Erfahrungen sammeln !

EichWolf 11.09.2012, 09:41

man kann auch sagen, er dilettiert rum ...

0

oh man....so langsam fängst du an zu nerven mit deiner angeberei. wenn du so ein erfolgreicher checker währst würdest du nicht von harz 4 leben. also halt mal ein bisschen die bälle flach.

sentimientos21 23.08.2012, 22:30

Ich lebe von H4 aber bin trotzem das alles von Beruf. Ich arbeite 24/7. Lustigerweise stimmt das alles.

0
Sushy78 23.08.2012, 22:37
@sentimientos21

in der realen welt oder nur bei facebook? jetzt mal ehrlich, wenn du das alles machen würdest würdest du auch zumindest so viel verdienen das du auf eigenen füssen stehst, oder du machst deinen job einfach nicht gut!?!? aber vor allem hör auf es jedem auf die nase zu binden und dich ständig auf zu spielen. das wirkt lächerlich und armseelig. wenn das wirklich dein traum ist diese sachen zu machen, dann wünsche ich dir viel erfolg. bleib am ball....ABER NERV DIE LEUTE NICHT SO DAMITI!!!!! wenn du den kurs weiter fährst nimmt dich keiner mehr ernst.

0
sentimientos21 23.08.2012, 22:46
@Sushy78

Falsch. Ich verdiene gelegentlich und muss mit H4 aufstocken. Sie können nur behaupten. Fakt ist: Ich übe diese Tätigkeiten aus. Ich sage nicht, dass ich damit großen Erwerb erziele.

0

Versuche es mit Referenzen, dann wird dich keiner für einen Blender halten.

Das glaubt doch eh leiner das das wirklich stimmt!

sentimientos21 23.08.2012, 22:28

Es stimmt schon. Nur wie soll ich das nach außen darstellen?

0

Naja um ehrlich zu sein klingt es wirklich wie ein Blender sorry :-/

Klingt nach einer klassischen Profilneurose...ausser du verdienst damit sehr viel Geld und bist berühmt...dann ist es wieder cool.....;)

sentimientos21 23.08.2012, 22:28

Was hat das mit Geld zu tun? Weißt du das bei anderen, die einen Beruf angeben? Anscheinend muss jemand, der mehr als 5 verschiedene Tätigkeiten selbstständig ausübt ein Blender sein. Kranke Welt

0
walthari 23.08.2012, 22:32
@sentimientos21

Die Antwort war nur als Scherz gedacht und war nicht ernst gemeint...deshalb auch der smiley..........aber ja...diese Welt ist auf jeden Fall krank...;)

0

Vllt. kein Blender, nur ein Angeber. Kannst doch stolz sein, warum fragst Du das hier?

Du hast Probleme...

Wie schaut es bei Dir mit wichtigen Dingen aus, z.B.Schule? Hausaufgaben gemacht, für die nächste Klassenarbeit gelernt? Mal den Ranzen aufgeräumt?...

sentimientos21 23.08.2012, 22:27

Abitur und danach 2 1/2 jahre erkrankt. Klar, habe ich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, aber zum Teil ist es auch wahr. Heißt ja nicht, dass man damit automatisch viel Geld verdient. Es ist meine Tätigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?