Habe ich zu viel Magnesium zu mir genommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Dosierung nimmst du? Bist du M oder W und bist du sportlich unterwegs oder als W nimmst du die Pille?

Allgemein sagt man, dass eine 400er dosierung pro Tag ausreicht, da man aber einiges über die Lebensmittel aufnimmt reicht bei nachgewiesenem Magnesiummangel ein Dosierung von 200 mg zum nachnehmen.

Zuviel Magnesium kann zu Durchfall führen. Meist ab einer Dosierung von über 600 mg und wenn man das auf einmal nimmt. 

Mehrere kleine Dosen am Tag sind verträglicher.

Hey Horrorexperte

Ja. 

Offenschichtlich benötigt dein Körper das viele Magnesium nicht und sendet dir so das Signal aufzuhören. 

Mg verursacht bei Überdosierung Bauchkrämpfe und Durchfall. 

Zu viel Magnesium verursacht: Durchfall!! Dann nimmt der Körper auch kein Magnesium mehr auf.

Warum nimmst Du auch so viel? Bei Nahrungsergänzungsmitteln stimmt 'viel hilft viel' oft nicht!

Ja, wenn du Durchfall hast, nimmst du entweder zu viel, oder du hast die Tabletten überhaupt nicht nötig.

Hast du Probleme
Mit Muskelkrämpfe
Oder Muskelzuckeln

Hört sich für mich recht logisch an.
Fragt sich nur wieso du sie überhaupt nimmst.

Weil ich kampfsport mache und zu wenig obist und Gemüse gegessen habe jetzt nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?