Habe ich zu viel Alkohol getrunken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hör mal,... rechnen kannst Du selber sicher besser als ich... was ich Dir auf den Weg mitgeben will, ist:

Trinkst Du das jeden Tag, dann ist das aus meiner Sicht zu viel. Trinkst Du das 1 x am Wochenende... nun gut, dazwischen liegen einige Tage, in denen sich Deine Organe erholen können.

Was für Dich persönlich unbedenklich ist... das ist eine individuelle Sache.  Ich weiß, wo meine Grenze liegt. Wo Deine liegt, lernst Du am besten in "Feldversuchen".  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 200 ml Vodka getrunken. Vodka hat je nach Sorte ca. 40 % Alkoholgehalt. Du hast also 80 ml Vodka getrunken, das entspricht ca. 64 Gramm Alkohol.

Das liegt also schon deutlich über dem risikoarmen Konsum. Mach dir aber keine Sorgen, so lange du nicht regelmäßig diese Mengen an Alkohol trinkst ist das absolut vertretbar.

MichaelBallan 18.11.2016, 15:45

* natürlich muss es 80 ml Alkohol heißen

0

eine "unbedenkliche Menge" an Alkohol muß jeder für sich selber heraus finden, dafür gibt es keine Anleitung!

Am besten ist es gar keinen zu trinken, dann erübrigen sich solche Fragen!

Alleine die Tatsache, dass du es dich grade fragst reicht, um es demnächst sein zulassen. 

Ich weiß nicht, wie man das ausrechnet, aber wenn du es dabei belässt und es nicht jeden Tag machst wird da nichts passieren. 

Von gelegentlichem Konsum wird nicht direkt deine Leber geschädigt. Das passiert erst, wenn du es ständig machst.

wenn du das nicht täglich machst und auch ohne alkohol leben kannst, dann ist das nicht schlimm.

Der menschliche Körper ist nicht geeignet um Alkohol zu sich zu nehmen.

Alkohol ist ein Nervengift mit degenerativer Wirkung.

An deiner Stelle würde ich keinen Schluck mehr davon trinken.

Was möchtest Du wissen?