Habe ich zu kleine Hände um gut Klavier zu spielen?

6 Antworten

Die kleine Hände sind natürlich ein Behinderung, aber niemand kann großartig Klavierspieler zu sein,nur weil er gößer Hände hat. Es gibt viel professionelle Klavierspieler mit kleine Hände. (sie brauchen mehr zu üben) Die Dehnung kann jedoch sehr nützlich sein. Außerdem bin ich einem Handschuh (um zu dehnen) begegnet in dem Klavierwettbewerb in Windsor. (increasehandspan) Und es gibt auch Klavieren mit kleiner Tastatur.

Ich kann auch gerade mal 1 Oktave greifen, und spiel seit 8 oder 9 Jahren (hab seit 8 Jahren Unterricht) Klavier und ich hab schon alles mögliche gespielt. Mozart, Bach, Beethoven, und viiiiiel modernes. Überhaupt kein Problem 

Deine Hände werden durch das Üben automatisch gedehnt und wenn du öfter versuchst Lieder mit großem Tonumfang zu spielen, dann fällt es dir irgendwann nicht mehr so schwer.

Hand und Finger zu dünn?

Ich finde meine Hand und meine Finger zu dünn und knochig, was sagt Ihr? Und wie kann ich etwa mehr fett allgemein in meinen Händen bekommen ? Gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere nach einem Plan.

...zur Frage

Zu kurze Finger fürs Klavier spielen?

Ich bin 16 jahre alt und habe bereit von der 1. bis zur 4. klasse Klavier gespielt und eigentlich auch recht gut. Jetzt will ich anfangen mir selbst Lieder beizubringen, aber bei dem Lied was ich grade übe tut meine Hand schnell weh, da ich über eine ganze Oktave greifen muss... Sind meine Finger jetzt zu kurz um richtig Klavier spielen zu können? Gibt es Übungen, damit es mir wieder leichter fällt?

...zur Frage

Warum verkrampft sich mein Daumen beim Klavier spielen?

Ich spiele seit 5 Jahren Klavier. Seit letzter Woche verkrampft sich beim spielen mein rechter Daumen wenn ich dann trotzdem weiterspiele verkrampft sich die ganze Hand und ich kann sie nicht mehr bewegen.
Das tut dann ein paar min weh und dann kann ich weiterspielen als wäre nichts gewesen nur wenn ich dann spiele fängt der Daumen dann wieder an zu Krampfen.

Links hab ich das gar nicht nur rechts.

Weiß JN woher das kommen könnte oder was ich dagegen machen kann?

Schonmal danke für die antworten :)

LG mini

...zur Frage

Warum kalte hände?

Hallo, Ich bekomme beim Klavierspielen immer kalte Hände. Warum?? Kann man was dagegen machen??

...zur Frage

Wie kann ich meine Hände gut warmhalten?

Kennt ihr einige gut Tipps, damit die Hände warm bleiben (oder warm werden) und gut durchblutet sind? Ich spiele nämlich Klavier und meine Hände sind momentan immer richtig kalt.. Handschuhe braucht ihr nicht mehr aufzuschreiben, die hab ich schon :) Danke im Voraus!!

...zur Frage

wie findet ihr Frauen kleine Hände als Mann?

Ich habe realtiv kleine Hände finde ich. Wirken schon fast zierlich. Ich habe mal gelesen, dass Frauen eher auf große Hände beim Mann stehen ( Beschützer). Ist das wahr?? Wie findeti ihr kleine Hände

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?