Habe ich zu hohe Ansprüche an mich selber und wie kann ich diese reduzieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Ansprüche sind o.k.. Aber:
Es gibt Menschen, die erlauben sich nicht glücklich zu sein. Die finden deshalb immer ein Haar in der Suppe (bei sich).
Sie würden es nicht ertragen, wenn es mal einfach nur schön wäre, weil sie denken, dass sie das nicht verdient haben.
Das ist ein innerer Glaubenssatz, den man in einer Therapie bearbeiten kann.
Von alleine geht das eher selten weg. Es vergiftet das Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus2555
02.03.2016, 20:35

Also sonst hat mich nie was sehr belastet, aber ich verurteile Dinge wie fremdgehn etc...

0

Du hast viel zu Ansprueche. Du bist anscheinen ein traumhafter Freund und sie weiss das auch zu schätzen. Ich weiss aber leider auch nicht, was du dagegen tun kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus2555
02.03.2016, 20:36

So kommt es auch rüber aber ich kann mich nicht als guter Freund fühlen..

0

Was möchtest Du wissen?