Habe ich zu große Brüste mit 12?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wachstum  läuft bei keinem Menschen gleich ab, manche schießen mit 14 in die Höhe, manche erst mit 18. Das Gleiche gilt für das Brustwachstum. 

Es klingt recht unglaubwürdig, dass du mit 12 Jahren schon einen derart großen Vorbau hast, aber sollte es stimmen, dann ist der Gang zum Arzt gar nicht mal so abwegig. Früher oder später wirst du Rückenschmerzen deswegen bekommen und ich gehe davon aus, dass dein Brustwachstum erst zum Ende der Pubertät abgeschlossen sein wird, da kann also noch Einiges auf dich zukommen. 

Sollte das der Fall sein, kann über die Krankenkassen über eine Brustverkleinerung nachgedacht werden (ab 18 Jahren erst im Normalfall), da es sich dann um ein gesundheitliches Problem handelt.

Solltest du keine Schmerzen etc haben, dann genieße erstmal deine Entwicklung. ;-)

Was soll dir der Arzt den sagen, der kann dir da auch nicht helfen, sprich mal mit deinen Eltern zuerst darüber

Wie sich jetzt alle hier aufregen...
Ich bin ebenfalls 12 Jahre alt & trage
75 D/E (Je nach Marke / BH-"Sorte")

Natürlich nerven sie manchmal aber man muss damit Leben

LG
~B

Was möchtest Du wissen?