habe ich zu große brüste?
hi ich (w12) habe eine sehr große oberweite im gegensatz zu den mädchen in meiner klasse und zu anderen mädchen in meinem alter.. meine brüste haben mit 8 angefangen zu wachsen (ich war auch schon im krankenhaus wegen meiner frühzeitigen pubertät) ich habe nur angst dass meine brüste mal richtig gross werden und dass ich dann nur ausgenutzt werde, wie es mir jetzt schon 1x passiert ist meine mutter und meine schwester fangen auch an sich sorgen zu machen.. kann mir irgendjemand sagen ob die immernoch grösser werden können oder ob die ab irgendeinem alter vielleicht aufhören zu wachsen? vielleicht so mit 17 oder so? vielen dank schonmal im vorraus :)
8 Antworten

Die werden schon aufhören zu wachsen. Und dann schaust du ob du das magst und ob du damit keine körperlichen Problem hast. Wenn ja, kannst du sie ja verkleinern lassen. Meine Bekannte hat das mache lassen, weil sie sehr körperlich schemerzen dadurch hatte.
Männer werden dich später wirklich heiss finden. Die Jungs jetzt verstehen das doch noch gar nicht und sind noch nicht reif.

Die Größe der Brüste liegt auch an der familiären Anlage, wenn deine Mama, Oma und Uroma größere haben/hatten, kann es sein, dass deine Brüste ungefähr deren Grösse bekommen.
Bis 21 bist du aber noch in der Pubertät und bis dahin kann sich das Wachstum aber hinziehen.
Und denk dran, es ist egal ob Mann oder Frau, die jenigen die nur die Brüste sehen und nicht die Frau dahinter, sind es nicht wert sich mit denen abzugeben.

Was für eine(n) sehr groß ist, ist für andere normal oder sogar klein.
Natürlich hebst du dich im Moment von gleichaltrigen Mädchen ab, aber das wird sich ändern. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar Mädchen gibt die dich wegen deinen Brüsten beneiden.
Jede(r) kommt früher oder später in die Pupertät und nicht jede(r) wird mit dem zufrieden sein was sie/er von "Gott" geschenkt bekommt. Oft hätte man gerne das was andere haben, ist mit sich selbst oft unzufrieden.
Du musst dich erst selbst an deinen neuen Körper gewöhnen, dann wirst du ihn auch lieben.

Es gibt kein bestimmtes Alter in denen die Brüste anfangen zu wachsen - genauso gibt es kein bestimmtes Alter in dem sie aufhören zu wachsen - vielleicht ist Deine Pubertät früher zu Ende weil sie früher begonnen hat? Sicher es aber nicht!!! Und ob du deswegen ausgenutzt wirst oder nicht hast du auch ein bißchen selbst in der Hand!! Nicht jedem alles glauben - Komplimente können auch gelogen sein

Warte mal ab, vllt sind sie schon bald ausgewachsen. Man kann sie auch verkleinern lassen, falls nötig.