Habe ich Würmer? Oder nur einbildung?

5 Antworten

Vom "Kaninchen auf die Stirn küssen" kriegt man selten Würmer, es könnte aber sein. Ich hatte beim Kinderartz für meine Grundschul-Kinder Wurmkuren besorgt, als wir den Hund neu hatten, die gehen ja mit Tieren ganz anders um als größere.

Die Tatsache, dass sich in deinem Bauch was "bewegt", ist normal, das ist die Darmtätigkeit, das fühlt man manchmal. Solange Du keine ernsten Symptome hast, hast Du wohl auch keine Würmer.

Warum fragst du nicht nochmal deinen Arzt,Ferndiagnose hier nicht möglich.L G juweda

Hallo,

also es ist eher unwahrscheinlich, dass du durch einen Kuss bei deinem Kaninchen auf die Stirn direkt einen Wurm bekommen haben könntest.

Dazu müsste das Kaninchen dich schon am Mundraum geleckt haben oder dir in den Mundraum geatmet haben.

Aber wenn du dir wirklich so große Sorgen machst, dann solltest du das mal beim Arzt ansprechen, der macht eine simple Untersuchung, vielleicht musst du mal 1-3 mal eine Stuhlprobe mit bringen und wenn du wirklich Würmer haben solltest, musst du glaube ich nur ein paar Tabletten nehmen am Tag, dann gehen die wieder weg.

Schöne Grüße und ich denke du brauchst dich nicht zu Sorgen.

Tommy

danke danke danke danke danke

1

Was möchtest Du wissen?