Habe ich wirklich einen Muskelfaserriss , Vom Arzt festgestellt.

3 Antworten

Das Ereignis eines Muskelfaserrisses findet eigentlich nicht statt, ohne dass man es bemerkt, da sehr schmerzhaft und manchmal mit deutlichem Knall verbunden. Wenn du einen hast, dann war es nur ein kleiner. Trotzdem nicht vorzeitig belasten, dadurch können weitere kleine Risse entstehen. Außerdem sind nach einem Riss verschiedene Spannungen im Bein, da an der Stelle des Risses natürlich kein Muskel 'nachwächst', sondern der Körper mit Ersatzmaterial arbeitet. Die Belastungsfähigkeit ist also geringer als vorher. Würde an deiner Stelle erst noch mal zum Arzt, bevor du auf eigene Faust wieder arbeiten gehst.

Bitte, tu mir einen Gefallen und warte. Ich hatte einen und bin NICHT zum Arzt gegangen. Ich habe wieder weiter gemacht und es wurde immer schlimmer. Nach ein paar Tagen Ruhe ging es wieder. Zumindest laufen und joggen. Dieses Jahr im Juli musste ich in der Schule Sprinten und ich wusste ja nicht, dass meine Fasern fast alle kaputt sind. Es riss erneut. Ich hatte Glück im Unglück, bin zum Arzt und der sagte mir, dass ich nur einen halb (was meines Achtens schon groß genug ist) engerissenen Muskelfaserriss. Bitte, warte..tu mir diesen gefallen. Es tut noch mehr weh, wenn er das zweite mal reisst. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Und es tut höllisch weh...ich denke, es ist sogar schlimmer, wie wenn man sich den Fuß bricht....

Danke für den Tip, werde am Montag erst zum Arzt gehen und mich weiter krank schreiben kassen. gruß

0
@rayhund

Gern geschehen...und pass auf....es tut weh....sogar sehr...

0

Ich würde eine gute elastische Binde daran machen was den Muskel ruhig stellt. So etwas braucht 2 - 3 Wochen zur Heilung. Ich würde zur Arbeit geben, wenn ich einen sitzenden Beruf habe. Ich empfehle auch einen Zinkleimverband (aus der Apotheke) nicht zu fest anlegen, darüber eine Mullverband, darüber einen Tape. Den Muskel wenig belasten.

Brauche ich für einen Muskelfaserriss in der Wade Krücken?

Hallo, ich habe mir heute einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Arzt meinte, ich solle versuchen nur auf den Zehen zu laufen. Das schmerzt aber sehr, brauche ich nun Krücken und wenn ja wie lange sollte ich diese benutzen?

...zur Frage

Muskelfaserriss Wade. Warum kann ich mein Bein nicht ausstrecken obwohl meine Wade nicht mehr weh tut?

Hallo. Ich mache schon 7 Jahre lang Leichtathletik und vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich beim Weitsprung (bin falsch aufgekommen) mir einen Muskelfaserriss an der Wade geholt. Zudem hat der Arzt 4 Tage später eine Thrombose festgestellt, die ich dann 10 Tage lang mit "Thrombosespritzen" behandelt habe. Heute war ich beim Radiologen und dieser hat bei nun festgestellt, dass kein Muskelfaserriss an der Wade vorhanden ist. Dennoch kann ich mein Bein nicht ausstrecken, mein Bein ist im 90 Grad Winkel "erstarrt". Mein Freund hat gesagt, dass meine Muskeln verkürzt seien. Stimmt das? Wenn ja, wie lange dauert es bis es besser wird und was kann man dagegen tun? Sorry, dass es bissel komisch vorkommt, dass ich keine Ahnung habe über sowas. Ich hatte bisher immer Muskelfaserrisse an der Oberschenkel Rückseite. An der Wade hatte ich bisher noch nie was und deshalb habe ich keine Ahnung was ich machen kann. Mein Arzt sagt, dass es meine Schuld sei, dass ich mein Bein nicht ausstrecken kann, weil ich während der Erholungsphase mich nicht bewegt habe. Aber ich habe mich bewegt und dennoch kann ich mein Bein nicht ausstrecken. Ich bedanke mich dennoch schonmal für eure Antworten im Vorraus. :) MFG

...zur Frage

Komisches ziehen in Wade beim auftreten

Seit heute früh nach dem aufstehen habe ich an der linken Wade beim auftreten eine Stelle die leicht zieht bzw kribbelt Das merke ich aber nur auf auftreten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?