Habe ich wirklich ein recht auf das leben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich hast Du ein Recht auf Leben! Dafür,dass Du kein Selbstwertgefühl aufbauen konntest, trifft Dich überhaupt keine Schuld! Das liegt dann am Umfeld, an der Erziehung, wie viel Selbstachtung Dir Deine Eltern mitgegeben haben z.B., wie sie Dich behandelt und ernst genommen haben.

Dass da dann Krankheiten entstehen, ist völlig normal und dafür kannst Du in keinster Weise was!

Und Krankheit bedeutet nicht, dass man dumm ist!! Jeder kann psychisch krank werden, selbst der gesündeste Mensch der Welt mit dem besten Einkommen. Dies ist kein Zeichen von Schwäche oder dass man abnormal ist. Es ist nichts, wofür man sich schämen braucht.

Und unser Sozialsystem ist auch deswegen den Namen, weil es Menschen, denen es nicht gut geht auffängt. Z.B. mit Therapien, finanzieller Unterstützung usw.

Sowas ist keine Schande sondern DEIN Recht!

Tue Dir selbst was Gutes, mache Dir jetzt keinen Druck, weil Du nicht nicht arbeitest und rede Dir nichts ein deswegen.

Ich kann Dir eine Psychosomatische Therapie ans Herz legen. Meine Tante hatte das mal gemacht, sie war dann 11 Wochen in einer Klinik und war danach wie ein neuer Mensch. Dort wird sehr auf die Menschen eingegangen und es ist eine wirkliche Hilfe. Ich denke, Du solltest Dir diese Auszeit gönnen und endlich mal an Dich denken anstatt Dir den Kopf zu zerbrechen, was andere von Dir denken könnten...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße.

32

Danke! diese Worte taten mir mal richtig gut, und es geht mir etwas besser!

0

JEDER Mensch hat ein Recht auf Leben. Was heisst: Ich kann nix. Jeder Mensch kann irgend etwas, z.B. singen, zeichnen, malen und wahrscheinlich kannst auch Du irgendwas und hast es nur noch nicht rausgefunden. Du schreibst, Du magst Tiere, also, das ist doch schon mal etwas, zumindest der Beweis, dass Du nicht schlecht bist. Vielleicht hebt das ja auch Dein Selbstwertgefühl etwas, denn jeder Mensch ist auf irgendeine Art und Weise wertvoll!

Hallo, wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, kann ich dazu nur eines sagen: Der Gott schenkt einem das Leben und er nimmt es wieder! In der Zwischenzeit ist es einem selbst überlassen, was er aus seinem Leben macht. Wenn Du etwas gläubig bist, wirst Du´s verstehen! Also Kopf hoch, es gibt so viele andere, die viel schlimmer dran sind. Öffne die Augen, denke positiv!

32

also bin ich weil Gott noch was gutes vorhat mit mir?

0
5
@Bigtroll

Hallo Bigtroll, jeder Mensch hat von Gott aus eine Mission auf dieser Welt zu erfüllen! Jaa, auch Du wirst dazu gebraucht, um was gutes zu tun! Lb. Gruß

0

Findet ihr sowas unter den Menschen erbärmlich und miserabel?

Viele Frauen leiden unter Persönlichkeitsstörung . Die sind oft extrem hübsch und strahlen extrem Selbstbewusstsein aus .